Der Reiher war da...

Fotos vom angefressenen Oscar konnte ich noch nicht machen. Der liegt in ca 2m Tiefe seitlich an der Folie ab und traut sich nicht hoch. Ich hoffe er überlebt die Verletzung. Die Hauptsache ist, das die Flosse nicht anfängt zu schimmeln. Eine Möglichkeit zur Innenhaltung habe ich nicht. Ich könnte heulen
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Danke, dass es gesagt wurde :warn

Zum Thema Munk/Marder:
Ich habe vor 3 Wochen meinen Sonnenbarsch aus dem kleinen Teich rausgefischt, aber nur die Hälfte :bibber
Das war wohl auch kein Reiher? Sowas macht man doch nicht :(
 
Hallo Ida!
Der Reiher beisst kein Fisch in der Mitte durch, ich glaube kann er auch nicht.
Der Marder fängt ihn unter Wasser und verspeist ihn an Land, jedenfalls so schon mal selbst mit erlebt bzw gesehen.
Der Marderhund (Munk) ist unheimlich bedächtig bei der Jagt, er checkt alles 3 mal bevor er los legt.
Wer den Fisch unter Wasser teilt weiß ich auch nicht.

Ich kann mich nur auf das berufen, was ich selbst gesehen habe.
 
Hallo Henry35 das war kein Reiher. Ich habe vorhin das wildtierabwehr spray bekommen. Werde es morge ausbringen und die Daumen Drücken. Ohne meine Kois ist alles so sinnlos:heul50
:heul5:heul5
 
Moin Meckes,

mein Beileid für den Verlust der schönen Tiere, wie geht es Oscar?
Vielleicht ist es sinnvoll, sich noch zusätzlich eine Wildkamera zu holen, wie es hier schon angesprochen wurde.
Jetzt sind viele Tiere auf Nahrungssuche, da wird man sicherlich fündig was alles so im Garten kreucht und fleucht.
 
Hallo, zusammen. Ich hab ne wildkamera. Die funktioniert aber nicht richtig. Habe heute früh einen halben Goldfisch gefunden. Oscar lässt sich nicht sehen. Hoffendlich wirkt das Abwehrspray:heul5
 
Anscheinend fressen Reiher keine Toten oder Verletzten Fische.
Hab gestern morgen über meine Kamera gesehen das ein großer Goldfisch im seichten Wasser lag und der Reiher saß daneben und hat nur gekuckt und ist dann an eine andere Stelle gewandert.
Ich bin dann raus gegangen und hab gemerkt das der Goldfisch noch lebt,hab ihn dann zurück ins Wasser gesetzt,glaub aber nicht das er es schafft.
Welche Art Marder taucht um Fische zu fangen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten