Dicke EPDM Folie und steile Ufer im "Keller-Teich*

Ja, leider steht die Falte..erst beim drüber gehen ( im Wasser, beim Algen sammeln:hehe5) ist mir aufgefallen,wie groß die ist:meh
 
Wir konnten nur Mehlsand bekommen (Elektriker Sand), keine Ahnung,ob Lehm dabei ist..eher nicht.
Moin,

der normale Spielsand für den Sandkasten, bekommst in jedem Baumarkt, wäre dafür ausreichend, da ist dann alles drin. :like:
 
Moin,

der normale Spielsand für den Sandkasten, bekommst in jedem Baumarkt, wäre dafür ausreichend, da ist dann alles drin. :like:
Wir haben schon knapp 14 Tonnen Mehlsand, wollen den benutzen, es ist allerdings sehr gut zu wissen:)
 
Wir haben schon knapp 14 Tonnen Mehlsand
Hallo,
ok, die Sorte kenn ich nicht, wahrscheinlich von einem Müller extra gemahlen. :jaja
Wird vielleicht auch in den Regionen nur anders benannt,
ah jetzt weiß ich es, den Sand streut doch immer der Sandmann den Kindern abends in die Augen.:nett
 
:Dja, genau die Sorte ist das.
Ich sehe, er wird auch Feinsand genannt. Über die Zusammensetzung konnte ich nichts finden.
Ist aber bestimmt für Kinderaugen verträglich:zufrieden
 
Ich sehe, er wird auch Feinsand genannt.
Nimm einen Literbecher, durchsichtig. Da 1/4 Lieter Sand rein. Einen Lieter Wasser. Kräftig durchrühren, dass das Wasser den Sand in die Schwebe bringt und absetzen lassen. Kann zwei / drei Tage dauern.

Da kann man schon ganz gut die Zusammensetzung sehen. Unten das Grobe drüber das Feine. Den Lehmanteil kann man ggf. oben durch eine leicht andere Farbe erkennen.

Wenn es länger dauert geht es dir irgendwie wie den Mönchen aus Italien die hier auch mal geschrieben haben.

Fahre grade jede menge Lehm ab. Also werr einen Sattel haben will, kann in Springe vorbei kommen.

Ich lasse den dann auch umsonst laden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich haben wir gerade gar keine Zeit ... ich muss mal mit meinem Männe reden. Wir müssten sonst Lehm extra kaufen...



Update: klappt leider nicht :(
Aber, wenn Du nochmal im Lehm buddelst, gib Bescheid. Wir kommen gerne schippen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och @Anja W. da kannst auch zu mir kommen.
5 cm Mutterboden und dann Lehm bis mindestens 2,5m
Das ganze mal ca. 750m². Ich glaube das sollte für dich reichen ;)
 
Och @Anja W. da kannst auch zu mir kommen.
5 cm Mutterboden und dann Lehm bis mindestens 2,5m
Das ganze mal ca. 750m². Ich glaube das sollte für dich reichen ;)

Naja - Springe 50 km, gute Minuten,
Berlin 280 km, über 3 Stunden

Es tut mir leid @troll20, da muss ich mich leider für Totto entscheiden...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten