Die 2010 Makro-Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die 2010 Makro-Runde

Bei der Spinne dachte ich bei der Länge der vorderen Extremitäten eher an eine Streckspinne.. :wunder

Kann sein, muss aber nicht!:D
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

:knuddel aber bidde schön, Elschen, Inken, Dany

Heute war ich auf der Suche nach Flairs.
Wie findet Ihr das denn?

20101102_0020.jpg 

Leider war kein persönlicher Asthalter dabei :traurig und deshalb ist es nicht ganz scharf, das rote irgendwas. Vogelbeere?
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Also ich mag das Motiv sowie das schöne Bokeh :oki

Im Sommer habe ich diese Fotos gemacht, leider kann die Schärfe mit meiner Vorsatzlinse nicht mit einem Macroobjektiv mithalten :lala

IMG_8698.JPG  IMG_8713.JPG 
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Danke für die Auflösung, Conny! Wieder was gelernt. Fliegentöter....was es nicht alles gibt! :staun

@ Christine: woran kannst du erkennen, dass es ein Kreuzspinnenmännchen ist?
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Hi Dany,

ich bilde mir ein, dass die Männchen die kleinen mit den schlanken Körpern sind und die Weibchen die großen mit den dicken runden...(was aber vermutlich völliger Blödsinn ist, aber es klingt doch überzeugend :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 2010 Makro-Runde

:wunder also ich glaube Inken hat Recht mit der Streckerspinne :five

20100621_0876_Winzspinne.jpg 

Und die :smile kennt garantiert niemand :lala
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Ich dachte immer, die großen Dicken haben einfach schon mehr Beute gemacht :lach

Hab das bei einer Wespenspinne heuer beobachten können, die wurde von Tag zu Tag dicker, weil sie sich einen supertollen Platz ausgesucht hat, die hat so um die 3-4 Bienen pro Tag erwischt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten