Die 2010 Makro-Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die 2010 Makro-Runde

Conny, ich glaub, das ist eine Harlekinspinne, oder? (Hab jetzt nicht im Buch nachgeschaut und auch Tante google nicht bemüht)
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Hallo,

da sich keiner weiter mit Spinnen auskennt:
Macaroeris nidicolens, eine mediterane Springspinne, die sich im Rheinland ausbreitet.
Das hier ist eine Dungfliege, auch <1 cm :lala
20101023_0923_Dungfliege.jpg 
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Servus Conny

Deine Makros sind gewaltig :oki

Gefallen mir sehr .....

Zu der Dungfliege:
Sehr schöner HG, die Schärfe sitzt genau richtig .....
aber ...
mir ist es ein bisserl zu Popig .... Pastelliger wäre mehr mein Geschmack ... aber man kann sich nun mal den HG und den Ansitz net aussuchen ....

Hier mal meine Versuche:

IMG_4664_2010-11-06_Fliege.JPG  IMG_4693_2010-11-07_Moos-Fliege.JPG 

Wünsche noch einen schönen Sonntag
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Hallo Helmut,

das hätte mich auch gewundert, wenn Dir dieses Bild gefallen hätte :knuddel
Aber es musste Rot sein für einen speziellen Anlaß :lala und es gibt noch mehr, denen es nicht gefallen hat ;)
Vielen Dank für das Kompliment :oops:bussi1 und extra für Dich eine neue, gemäßigtere Bearbeitung.
20101023_0907_Helmut.jpg 
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Servus Conny

Gefällt mir schon viel besser :oki

Habe ich zuerst noch vergessen:

Glückwunsch zur roten Ameisenbändigerin :blumen2:prost2

Eine Bitte:
Könntest zu meinen beiden obigen Bilder etwas dazu schreiben, gerne auch Kritik ...

Natürlich auch die anderen User .... Bitte
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Hallo Helmut,

eine MF- oder eine HG-Kritik :D
HG: Schöne Bilder
MF: erstmal raten: 5D, Sigma 150, Blende 2.8 bis 3.5, aufgestützt?
Bild 1 ist von der Pose, den Farben und der Raumaufteilung sehr gut. Die Augen könnte man noch partiell aufhellen ohne den Gesamteindruck zu verändern. Die Schärfe ist etwas flau, da könnte man mit EBV noch einiges rausholen. Beim Rauschen bin ich mir nicht so ganz einig, man könnte sagen es ist Korn und gehört einfach zur Bildgestaltung.
Mit Bild 2 habe ich meine Probleme.
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Servus Conny

Erstmal danke :oki

Exif Bild 1:
5D, 150er Sigma, 1/100, F7.1, Iso 400 .... Stativ: nein, aufgestützt auf Sonnenblende

Exif Bild 2:
5D, 150er Sigma, 1/25, F4 -0,3EV, Iso 100 .... Stativ: ja

Bild 1 ist leider verwackelt .... wenn auch gering, aber da geht nix mehr

Bild 2 hmmm ... OK, war wohl nix ...
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Och Helmut :knuddel :bussi1
Moos ist sehr problematisch, tiefere Position, Blende auf, und eine Halmspitze und die knackscharf. Und das alles bei weichem Licht ;) ergibt ein Bild, wie Du es magst.
Es ist zu viel drauf.
Dafür hast Du wunderschöne Winterlibellen :zunge
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Macht ja nix Conny ... :bussi

Hab heute Fliegen mit Stativ probiert .... kaum aufgebaut, noch nicht mal eingerichtet .... flug`s, die Fliege war weg : nase

4 x habe ich einen Anlauf genommen, dann war ich entnervt :aua

Da braucht`s viiieeeeellllllllll geduld ..... :beten

Habe dann auf Pflanzen umgeschwenkt .... das Moos war eines davon ....

Eines habe ich noch ... mit Teichbezug ...

IMG_4686_2010-11-07_Tannenwedel.JPG 

5D, 150er Sigma, 1/60, F13, Iso 100 .... Stativ: ja
EBV: Samen auf Wasseroberfläche weggestempelt, Ausschnitt: ca. 80%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten