Die 2010 Makro-Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die 2010 Makro-Runde

Aber, aber :eek:rh Helmut
:baeh2 Du weißt doch wie das ist, manchmal treiben die ihre Spielchen mit uns :lach

20101025_1064_2.jpg 
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Ohne Moos nix los und andere Makros

Panasonic FZ50 mit Zoomobjektiv und 10 Dioptrien CU Linse:
Blende 11 Belichtungszeit 1/80 sec. Brennweiten zw. 23 und 31 mm
 

Anhänge

  • P1230220r.jpg
    P1230220r.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 16
  • P1230224r.jpg
    P1230224r.jpg
    132 KB · Aufrufe: 16
  • P1230225r.jpg
    P1230225r.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 14
  • P1230226r.jpg
    P1230226r.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 14
AW: Die 2010 Makro-Runde

Hallo,

bevor das Jahr schon wieder um ist, noch das ein oder andere Makro aus der Konserve.
Einfach eine Margerite.

20100523_0275_Margerite2.jpg 
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Wie schön!!
Das tut den Augen gut, wo jetzt wieder alles so grau und eisig ist..

Die Blume vor dem unscharfen Hintergrund.. toll! :oki
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Hallo,

zu diesem Bild habe ich eine Frage:
Was ist das am Unterkiefer

20100613_657+658.jpg 

Noch etwas vergrößert sieht es so aus:
657.jpg 
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Hallo Conny,

was genau meinst du denn? Ich kann da nix ungewöhnliches sehen...ich seh nur diese "Lippen" und viele Härchen :kopfkratz
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

Hallo Dany,

noch eine Vergrößerung:
657_mitM.jpg 
 
AW: Die 2010 Makro-Runde

ach, das meintest du! das hab ich auf den anderen Bildern auch schon gesehen, aber ich denke, das ist einfach ein Schmutzbröserl....
oder Essensrest, vielleicht hat sie sich nicht den Bart abgewischt nach der Mahlzeit :lach

natürlich könnts auch ein Parasit sein, dazu isses doch etwas zu unscharf. Aber es gibt sicher auch Milben o.ä. bei Libellen, so wie bei Bienen....

edit: aber es sieht auch fast so aus wie die Spitze von etwas, das von ihrem Hals kommt, das etwas nach oben gebogen ist, zumindest sieht man so einen grünen Streifen. Aber ich glaub, das ist eine optische Täuschung, oder ein Schatten oder irgendsoeine Auslöschung.....da gibts doch sowas, oder? Weißt du, was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 2010 Makro-Runde

Hallo,

diese "Dinger" gehören zum Beißapparat der Libellen. Ist halt leider nicht scharf genug, aber ich war schon auf 38cm dran und der Cornus kousa wackelt immer etwas :traurig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten