Die DOOFEN

irokese

Mitglied
Dabei seit
14. Sep. 2004
Beiträge
27
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca.10000l
Besatz
Sonnenbarsch, Koi
Hallo zusammen,

Habe kürzlich Seerosen geschenkt bekommen, extra fürn kleinen Teich. Freude kam auf bei mir, aber nich lange. Die doofen Fische fressen (die freuen sich wohl auch) alle kommenden Triebe ab. 2 stehen ca.0,50m im Wasser und die anderren 2 auf dem Grund so ca. 1,60m (alle in Pflanzkörbe).Was kann ich dagen machen, schümpfen nützt nix.

Danke und Schüss Ralf
 
AW: Die DOOFEN

Hallo,

entweder gewinnen die Fische oder die Seerose......

... aber es scheint das die Fische gewinnen.

Fische raus oder Seerose raus..... :D
 
AW: Die DOOFEN

Hallo
sagt es doch RICHTIG !
nicht einfach nur Fische
Koi´s und Pflanzen geht eben nur bedingt.
Planzenfilter und/oder abgetrennte Pflanzenbereiche
ist doch so unüblich nicht.
ich kenne jemanden der jeden Tag einen Salatkopf reinschmeißt.:D :cool:

mfG
 
AW: Die DOOFEN

Hallo,

Danke euch erst mal, sind ja schöne Aussichten. Pflanzfilter ist noch inne mache, er wird aber zu klein werden für die Rosen, ca. 1,50x0,50m, ist halt nur als Zierde gedacht. Ein abgetrenter Bereich im Teich geht auch nich, dafür ist er zu klein. Jeden tach Salat, (ich denke den kenn ich auch) den bekomme noch nich ma ich. Schaun wir mal was ma da machen, schade eigendlich.

Gruß und Schüss Ralf
 
AW: Die DOOFEN

Hallo Ralf
Ja ich kenne den auch mt dem Salat:D :D :D :D :D aber es hilft !!!! Aber ich wüßte noch ein Tip!!!!;) ;) ;) ;) ;)





















































































Schmeiss die Seerosen raus :lala: :lala: :lala: :lachboden :lachboden :lachboden :lachboden
 
AW: Die DOOFEN

Hi Ralf,

Koi und Pflanzen passen in der Regel nicht zusammen.;)

Der Tip mit dem Salat oder auch das "einzäunen" der Seerose ist nicht schlecht...im übrigen, sooo teuer ist der Salat nun auch nicht.:rolleyes:

Probiere es mal aus, bei mir hat es geholfen!
 
AW: Die DOOFEN

Hallo Ralf
Und wenn die den Salat nicht fressen wollen, zwischen den Blättern ein wenig Futter verstecken und stell dich ja mal nicht so schrappig an :D :D :D
 
AW: Die DOOFEN

hi,
glücklicherweise verschonen meine koi,meine pflanzen und seerosen.
gruß uli
 
AW: Die DOOFEN

Hallo
Ich glaube zur Zeit wird der Ralf selber im Teich liegen und vor Wut die Seerosen essen, weil sein Verein "S04" verloren hat
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten