Hinweis Die eigene Teichdokumentation anlegen

Hallo zusammen,

hhhmmm, vielleicht könnte man im DokuThread den Zitierbutton etwas umbauen.

Der könnte auf den einen zum DokuThread gehörigen Frage/Antwort-Thread einen neuen Beitrag mit Link erstellen...
Oder:
Es wird ein neuer Thread für diesen Beitrag erstellt...
Die Frage ist hierbei, wie das dann übersichtlich dargestellt werden kann.
Oder:
Per Kommentarfunktion siehe Micha der Zweite im Beitrag vorher
Oder:
Per Hand...


Gruß Carsten
 
Hallo Helmut,

Zu deiner Internetverbindung sage ich jetzt mal nix, nur soviel > Es gibt ja schon mobiles I-Net.
Jeder Smartphonebenutzer benutzt dies.
Dein Laptop reicht allemal fürs I-Net.

oh ja, jeder nutzt das ....
nur hier nicht :staun
Egal, wer hier kommt, egal mit welchem Netz, egal wie modern das Smartphone-
- alle haben- auch abhängig vom Wetter - je besser (Wetter) desto schlechter (Empfang)
mehr oder weniger schlechten Empfang bis gar keinen:heul

und der beste Empfang auf meinem Hof ist noch am Ende der Koppeln (nur ein paar 100 Meter Fußmarsch:wunder).

Ich kann die Bundesstraße sehen - und auf der Bundesstraße ist ein absoluter Top-Empfang:oki
Leider endet dieser Empfang etwa 200 Meter neben der Bundesstraße :dagegen.

....über Strahlenschäden von Handy s und Co muss ich mir jedenfalls keine Gedanken machen:smile

LG
Kirstin
 
... schön das es hier so ausgiebig diskutiert wird. :like: :)

@Tanny
Je schlechter der Empfang, desto stärker versucht das Handy zu senden um die Verbindungen zu bekommen / zu halten. Ergo hast du geringe Strahlung durch den Sendemast aber um so mehr durch dein Handy direkt am Kopf... ;) Aber das nur mal so nebenher.

Die Grundidee find ich gut - die aufgezeigten Ansätze ebenso. Ich schau mir das in Ruhe mal durch um zu sehen was wir umsetzen können. Die Kommentarfunktion wäre recht nahe liegend, aber das muss ich mir auch erst ansehen. :)


Derweil darf freilich weiter diskutiert und dürfen weitere Vorschläge gebracht werden. ;)
 
Ich denke wir werden es mit einer Art Kommentarfunktion in diesem Bereich versuchen.

Ich könnte mir das so vorstellen:
- jeder reg. Benutzer findet einen Button/Link bei jedem Post/Eintrag in jeder Doku
- damit kann man dann Kommentare mit begrenzter Zeichenanzahl posten - direkt am Post/Eintrag in der Doku.
- Ob da Bilder anzuzeigen gehen... muss man sehen, das würde es dann erheblich verkomplizieren.

Da hängt freilich noch ein Rattenschwanz an zusätzlichen Funktionen dran:
- der Dokuersteller muss benachrichtigt werden um mitzubekommen, das es einen neuen Kommentar gab
- sicherstellen das nur berechtigte Benutzer Kommentare posten können

Was klar sein sollte: es wird halt eine Art Kommentarfunktion und es wird NICHT eine echte Diskussion in einem extra Thema ersetzen können! Dafür kann ein jeder den sogenannten Permalink eines Posts/Eintrags kopieren und bezugnehmend darauf ein neues Thema in einem der passenden Foren eröffnen. Es wäre mir sonst ein Graus, wenn zu einer Doku Pflanzen und Teichbewohnerfragen zB. quer Beet in einem Forumsbereich landen - denke das will so auch keiner wirklich, oder? ;)

Ich seh mal was sich umsetzen lässt. :like:
 
:like: Super, dass du so aufgeschlossen bist gegenüber neuen Ideen von den Usern. Das zeigt wie sehr ein Forum von den Usern leben kann.
Die Idee mit den begrenzten Satzzeichen war genau diese gewesen, wie du es erläutert hast.

Es ist eine Sache zu schreiben "welche Pflanze ist das nochmal, die gefällt mir"
oder aber "warum hast du den Umbau so und so gemacht weil...."
Das führt dann doch etwas zu weit, wenn daraus riesige Diskussionen werden und dadurch ein eigener Thread entsteht. Dann doch besser wie gewohnt oder auch per PN. Über die Menge der Satzzeichen kann man ja immer mal neu verhandeln, wenn man merkt, dass es zu wenig wäre

Grüße Michael
 
Hobby-Gartenteich ist für seine aktiven Nutzer gemacht - wenn also umsetzbare Vorschläge kommen die auch uns plausibel erscheinen... warum nicht?! ;) :)
 
Hallo nochmal,

wenn die Kommentarfunktion allen ausreicht und Joachim nicht so sehr viel Arbeit hat, dann ist es OK.

Was klar sein sollte: es wird halt eine Art Kommentarfunktion und es wird NICHT eine echte Diskussion in einem extra Thema ersetzen können! Dafür kann ein jeder den sogenannten Permalink eines Posts/Eintrags kopieren und bezugnehmend darauf ein neues Thema in einem der passenden Foren eröffnen. Es wäre mir sonst ein Graus, wenn zu einer Doku Pflanzen und Teichbewohnerfragen zB. quer Beet in einem Forumsbereich landen - denke das will so auch keiner wirklich, oder? ;)

Gehört irgendwie zu:
hhhmmm, vielleicht könnte man im DokuThread den Zitierbutton etwas umbauen.
Oder:
Es wird ein neuer Thread für diesen Beitrag erstellt...
Die Frage ist hierbei, wie das dann übersichtlich dargestellt werden kann.

Ja, die Übersichtlichkeit, dazu vielleicht noch ein paar Gedanken:
(Ich kann hier wegen dem Proxy im Moment leider keine Bilder hochladen, daher versuche ich das zu beschreiben.)
Jede Teichdoku wird in einem eigenen Ordner Unterforum) angelegt. Der erste Eintrag ist der Thread Teichdoku, darunter können beliebig viele Diskutierthreads zu dieser Teichdoku erstellt werden.
Sinnigerweise mit einem festen Link zum Beitrag der Teichdoku, wenn dieser Thread aus einem Beitrag der Teichdoku mit Hilfe des umgebauten 'Zitier'-Buttons erzeugt wurde.

Ich glaube, damit ist man flexibler unterwegs, oder sehe ich das falsch?


Nur mal so als Idee...


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten