Hinweis Die eigene Teichdokumentation anlegen

@DbSam
Jaein...
Das wäre leider der administrative overkill. ;) Da User halt keine Foren erstellen können sollen und Foren somit generell nicht über das Frontend von Benutzerseite erstellt werden können (erst recht nicht automatisch zB.) ist das so eben leider nicht möglich. ganz abgesehen davon, das wenn das dann ausgiebig genutzt würde es die Performance des Forum ankratzen würde und Apps wie Tapatalk völlig überfordern würde. ;) :D

Schade, mein Status ist nur 'Mitglied'. :heul5
Na besser als "ohne". :D :D :D ;)
 
das wenn das dann ausgiebig genutzt würde es die Performance des Forum ankratzen würde und Apps wie Tapatalk völlig überfordern würde.
Schade, dann müssen wir diese Idee leider verwerfen und die Kommentarfunktion, so wie von Dir beschrieben, ausbauen.

Na besser als "ohne".
Dass diese Bemerkung kommt, hatte ich schon geahnt und mir jeglichen Kommentar in dieser Richtung verkniffen... :lollol:lol
 
Hallo Joachim,

Je schlechter der Empfang, desto stärker versucht das Handy zu senden um die Verbindungen zu bekommen / zu halten. Ergo hast du geringe Strahlung durch den Sendemast aber um so mehr durch dein Handy direkt am Kopf... ;) Aber das nur mal so nebenher.

:zwinker..."isch ábe gar kein Handy am Ohr..." ...zu hause liegts im Küchenschrank (da kaum Empfang) und unterwegs habe ich einen
Ohrknopf mit Kabel....falls ich denn überhaupt mal telefoniere - sonst liegt es im Auto......

Die Grundidee find ich gut - die aufgezeigten Ansätze ebenso. Ich schau mir das in Ruhe mal durch um zu sehen was wir umsetzen können. Die Kommentarfunktion wäre recht nahe liegend, aber das muss ich mir auch erst ansehen. :)

:okirichtig toll :)

....und dann gleich2 Fragen hinterher - vermutlich noch etwas zu früh, weil erst zu beantworten, wenn
das Konzept hierfür steht:
1. Wie bekomme ich dann meine "Doku" zu den Tümpeln und die Doku zu den Minis in den Dokubereich rüber?
2. Laufen dann die Dokus für die Minis und die für die Tümpel über eine Doku oder legt man sich dann 2 Dokus an - weil, das
sind ja 2 sehr unterschiedliche Habitate?

LG
Kirstin
 
zu 1.
Da wird es keinen Automatismus geben, weil ja auch immer wieder auch auf Fragen eingegangen wurde, die dann nicht vorhanden wären. Nutze die Zitate Funktion, da die auch über mehrere Posts/Themen und sogar Foren funktioniert, oder kopiere die Inhalte oder ... ja man muss halt von null beginnen.

zu 2.
Du wirst mehr als eine Doku anlegen können - das sollte deine Frage beantworten. ;)
 
Ich habe nun mal ein kleines Kommentarsystem eingebaut ... nehmt am besten meinen Teichbaudoku Thread, der wird eh wieder gelöscht... ;)
 
Joachim,
nochmal für die ganz Unbedarften bitte:irre5
Wie könnte ich dort nun einen Kommentar , eine Frage oder Anregung,
irgendwo mit anhängen,
so wie es Michael geschafft hat?
Grüße Bine
 
Neue Funktion:
- beim erstellen der Teichdokumentation muss man auswählen um was für eine Teichkategorie es sich handelt. Dadurch kann man sich später über die in allen Foren vorhandene Alphabetische Sortierung der Themen zB. speziell alle Schwimmteich-Dokus anzeigen lassen.

Man könnte diesen Parameter auch noch versteckt unterbringen, dann müsste ich jedoch ein paar Buttons für diese Schnellsuche einbauen. Ginge aber freilich auch. :)
 
Hi Joachim

Kann ich das noch nachträglich hinzufügen?

Grüße Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten