Die Luftpumpe V60 im Leistungstest

Hallo Frank,

hast Du weitere Tests gefahren. Z.B. mal ohne den Luftfilter etc. um eine potentielle Fehlerquelle zu finden?
Hattest Du ein Feedback vom Hersteller bekommen.

Viele Grüße
Tom
 
Hallo Tom,

das Enfernen der Luftfilter hat bei verschiedenen Membranpumpen keinen messbaren Unterschied gezeigt. Die Luftpumpe habe ich zurück gesendet. Auf die Diskussion mit dem Großhändler habe ich verzichtet.

Grüße,
Frank
 
Ich bin da glaube Ich zu einfach gestrickt.
ICH interessiere mich da eher an den db als an der direkten Leistung. Wenn ich mal später auf den Holzplanken sitze, dann kann ich mit dem rauschen, gluckern oder plätschern des Filters leben......das Brummen eines Luftpumpe unter den Holzplanken geht mir aber auf den Nerv.

So rein Geräusche mäßig scheint mir da die V60 weit vorne zu liegen oder was ist leiser ? Die Hi Blow 40 ?
 
Hallo Totto,

die Lautstärke wird subjektiv mitgetestet und bei dem einen und anderen Luftpumpentest gab es Hinweise zur Lauftstärke. Ich habe bei mir THOMAS und Secoh am laufen, die man freistehend nicht war nimmt. Die V-Serie dürfte auch leise sein.

Grüße,
Frank
 
Secoh Membrankompressor JDK 20 / 30 / 40 / 50
30 bis 36 dB(A) ist auch ein guter Wert
 
Hey Frank,
Danke !
Ja, was soll so'n Großhändler auch dazu sagen. Er malt ja nicht die Kurven auf die Verpackung.
Ist Aquaforte überhaupt der eigentliche Hersteller der V60? Die werden ja unter x verschiedenen Bezeichnungen vertrieben?
Hab mir jetzt auch mal das Dingen gegönnt. Konnte es günstig ergattern und wollte mal meine Badewanne zum blubbern bringen.
Eine kleine OT-Frage an die Cracks. Brauche einen Luftheber der ca 17cm Steighöhe bei 35 cm Einblastiefe bringt. Sollten so ca. 1000...1500 Liter bei rumkommen. Ich nehme an dafür wird sie wohl genug Leistung bringen.
Welche Konfiguration sollte ich für den Luftheber nehmen?
Bzw. hat jemand mit seinen ganzen Testaufbauten vielleicht ein adäquates Teile rumfliegen was er mir abtreten kann.
Ansonsten fahre ich nach Erhalt und Test der Pumpe in den Baumarkt und bastel auch mal drauf los.

VG Tom
 
Hallo Tom,

das ist nicht das erste Mal, dass Werte nicht stimmen. Bei der HFP 50000 wurden nach meiner Messung die Angaben geändert.

Grüße,
Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten