Eigenbau meines Teichfilter

Aktuell sieht es so aus!

image.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine lieben,
mein Teich ist schon deutlich klarer geworden, kann sogar manchmal bis zum Grund sehen :)
Habe eine Schlammsauger einen kleinen und habe Ihn 2 mal benutzt, ehrlich gesagt wirbelt der mehr auf als er raussaugt.
Kriege den Schlamm nicht so gut raus, habt ihr Tipps?
Außerdem ist mein Filter nach einer Woche wieder voll, kann man das irgendwie verzögern?
Viele Grüße

André
 
Das ist am Anfang einfach so bis ein gewisser "Sauberkeitsgrad" erreicht ist.
Zur längeren Standzeit trägt auch ein Vorfilter bei, der den Grobschmutz vor dem eigentlichen Filter schon aus dem Kreislauf holt.

Gruß Nori
 
gibt es irgendwo Anleitungen dafür? ich finde nichts..
Gruß
André
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten