Ein neuer Teich muss her

Heute kam der Bodenablauf und der Kleber nebst Reiniger. Nebenbei Buddel ich weiter. Eine frustrierende Arbeit, wenn es nicht weitergeht.

CA08ACF3-B674-4D4C-8C7D-F24FA09229F9.jpeg  E2340BC6-A79D-4FB7-A50C-3088E363F749.jpeg 
 
Würdet Ihr 11 oder 17 er Schalungssteine nehmen? Finde 11 etwas dünn aber bei 150 cm Wassertiefe und ringsherum erde sollte das passen.
:kopfkratz
Na ja, wenn Du Dir überlegst, wie Du dann den Beton in den kleinen süßen 'Dingelchen' verdichtest und auch der Boden 'gewachsen' ist ...

Oder Du könntest nochmal genau auf die Preise schauen, denn oft sind die 11er nur sehr marginal preiswerter ... (oder nicht auf Lager und dann würden noch 'Extrapositiönchen' auf die Rechnung dazukommen. Gerade erlebt bei einem Kollegen in der Nähe von Grimma. Er wählte dann die 17er, weil frei verfügbar und einfacher.)


Gruß Carsten

PS:
Ach, mir fällt noch ein:
Du willst ja keine Folie nutzen, sondern nur Pampe draufschmieren.
... dann wäre meine Entscheidung klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
:kopfkratz
PS:
Ach, mir fällt noch ein:
Du willst ja keine Folie nutzen, sondern nur Pampe draufschmieren.
... dann wäre meine Entscheidung klar.

Dachte erst du willst Folie rein machen....aber in dem Fall würde ich auch die 17,5er nehmen! Sicher ist sicher.
Bei einer Folie wäre ein kleinerer Riss im Beton egal, aber bei Dichtschlämme ist das der Gau.
 
Der Wasserdruck vom Teich wird oft überschätzt.
Vollkommen außer acht lassend, dass bei einem ebenerdigen Teich der Wasserdruck von außen genauso groß ist, sein kann.
Dazu kommt aber noch der Erddruck, welcher je nach Lage, Bodenart, Feuchte, etc. sehr unterschiedlich sein kann. Bei dem einen vernachlässigbar, bei anderen nicht ...

Wenigstens kommst Du langsam aber sicher wieder zu Deiner höchstpersönlichen Baustellendeko-ART zurück und dadurch wird jedes Bild zum Unikat. :like:


Gruß Carsten
:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten