Ein neuer Teich muss her

Dann sollte die Suppe nun besser in die Spalten fließen, viel Erfolg. :)

Gruß Carsten

PS:
:kopfkratz
Die Frage welche sich mir stellt: Warum wird der Ringgurt breiter?
Genau den hätte ich nur so breit wie die Schalsteine gemacht.
 
Das Regenwasser steht seit Tagen und es verschwindet kein mm.
Oder ist es das Schichtenwasser welches langsam steigt und noch langsamer die aktuelle Schicht durch dringt :kopfkratz
Den von Dicht kann man bei dem aufgesetzten Stein nu wirklich nicht reden.
Im übrigen redet man zwar auch bei Dichtschlämme von Abdichtung, nur Wasserdicht ist hal was ganz anderes. Nicht mal Silikon ist Wasserdicht :hangover
 
Ich möchte den äußeren Ring gerne breiter machen als Aufnahme für die Abschlussplatten.
:kopfkratz
Eigentlich: Je schmaler, desto eleganter.
Und es kommen ja noch die Überstände (= Traufkante) hinzu.

Gruß Carsten

PS:
Falls die Abdeckplatten bei Dir nicht in der Ecke herum liegen ...
Der Steinmetz um die Ecke fertigt Dir die Abdeckungen wie gewünscht und ist im Normalfall nicht viel teurer.
Ich kenne Deine Maße nicht. Aber es sollten pro Seite auch zwei oder drei Stück ausreichend sein. Weniger Fugen und bessere Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen relativ einfachen Umgebungsverhältnissen:
Partyzelt mit Wänden drüber stellen, zwei oder mehr Lampen an die Decke, Heizpilz rein und die Winterbaustelle ist fertig eingerichtet. :lol

Gruß Carsten
 
.....rein und die Winterbaustelle ist fertig eingerichtet

Das finde ich sehr gut. Eine Winterbaustelle wird das Forum in der kalten Jahreszeit angenehm beleben und wir haben fast Alle sicher viel Freude daran! Schon mal vorweg ein Hoch auf den Hauptdarsteller ❤️
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten