Ein neuer Teich muss her

Genau!
Und zum Verdichten habe ich auch schon meinen Senf abgelassen.
Schalsteinen die Transporter hier verwendet, kommt man damit nicht an den horizontalen Baustahlstangen vorbei.
Da bleibt wahrscheinlich als beste Methode die von Samorai erwähnte: eine Baustahlstange mit der Bohrmaschine drehen.
 
Das Verdichten würde bei Einsatz eines Fließmittels und der Konsistenz F6 oder SVB entfallen.
Bei F5 würde auch stochern ausreichen ...
U.a. hier zum nachlesen ...

Gruß Carsten
 
Skizze zurück:
upload_2019-11-7_7-7-59.png 
und: Keine Pumpe(n)?
und: weitere Millionen Fragen im Kopf ...
 
Heute noch schnell die eine Seite verfüllt. Soll einfach nur wie eine putzschicht als Puffer dienen. Die sinnhaftigkeit ist mir erstmal egal. Ich habe eine stabile Schicht zwischen Erdreich, was irgendwann nachsacken wird und den Schalungssteinen. Ich fühle mich damit besser. ;)

DAA6AC3C-FDFB-467F-B52F-738AE341B137.jpeg 
 
Ja, insbesondere wenn irgendwann mal Koi einziehen sollen. :)

Schade Gelegenheit verpasst, aber man kann zur Not ja auch auf der Innenseite dämmen,
zumindest bei Folienteichen ist das kein Problem. Man verliert halt ein bisschen Volumen.

Bei Dichtschlämme müsste man Styrodurplatten o.ä. wohl leider erst noch mal mit
Glasfaserlaminierungsgewebe verputzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten