Ein neuer Teich muss her

Wenn Du so Grabkerzen hast, nimm die (lass die Metalldeckel beim Brennen drauf). Die brennen zum einen richtig lange und bringen besser Wärme als die StabKerzen oder Teelichter.

(hab mir mit denen mal in einem Winterschutzbau für meine Palmen fast die Palmen gegrillt.)
 
Und für alle, die an einem Folienteich festhalten, meiner ist 10 Jahre, die Folie war immer abgedeckt und unter Wasser. Trotzdem ist Sie sehr brüchig. Der Weichmacher ist raus. Teilweise reißt Sie schon beim Anfassen. Billig war die Folie auch nicht. Dann lieber Beton und Dichtschlämme. Vielleicht sehen es andere anderes, aber ich habe den direkten Vergleich.
 
Und für alle, die an einem Folienteich festhalten, meiner ist 10 Jahre, die Folie war immer abgedeckt und unter Wasser.
Trotzdem ist Sie sehr brüchig. Der Weichmacher ist raus. Teilweise reißt Sie schon beim Anfassen.
:kopfkratz
Und für alle die, welche gern einen Folienteich bauen wollen:
Meine alte Folie ist jetzt 22 Jahre alt und leistet immer noch gute Dienste als Unterlage bei der Anlieferung von Transportbeton.
Ja, sie ist härter, aber zerreißen kann man sie immer noch nicht. Noch nicht einmal bei frostigen Temperaturen zerbrechen ...
Die hätte vermutlich noch zwanzig Jahre liegen können ...

Gruß Carsten

PS:
Vermutlich ist es immer besser, wenn man noch schreiben würde, um welche Folie es sich handelt ...
Also bevor man alle Folien über einen Kamm schert.

PPS:
Ich könnte Dir zwei Stück nagelneue Folie schicken.
Ein Stück könntest Du jetzt schon mit der Hand zerreißen und in das andere Stück bekommst Du kaum ein Löchlein reingestochen ...
So groß ist die Bandbreite ...
:)

PPPS:
Und als drittes Stück könnte ich Dir gern noch ein Fitzelchen von der alten Folie schicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten