Ein neuer Teich muss her

:)
Nö, warum auch?
Der Zug ist doch schon durch, letzter Halt war hier.

Vermutlich kippst Du noch den Spalt zwischen beiden Wänden voll und dann dürfen sich diese keinen Millimeter unterschiedlich bewegen:
upload_2019-12-9_18-14-26.png 

Beide Schalwände sind im Normalfall steifer als der vollgekippte Spalt.
Wenn sich etwas bewegen sollte, dann ist höchstwahrscheinlich der Spalt die Schwachstelle. Das KG-Rohr wäre dann so freundlich und würde sich verabschieden ...

Deshalb hätte ich Bauschmerzen und deshalb auch: Good luck.

Gruß Carsten

PS:
Dein Plan kann schon klappen, wenn Du Glück hast ...
Wenn es gar nicht funktionieren würde, dann hätte ich das anders formuliert.
Aber man steckt halt nicht drin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, so mal aus der Ferne betrachtet,
warum hast nur waagerecht Eisen drin? Und nicht auch senkrecht bis in die letzte Reihe Steine?
 
Habe auch senkrecht Stahl drin. In jedem Loch eine Stange. Diese schaut bloß nicht oben raus.

@ Carsten, ich hoffe es klappt und hält. Ein Risiko besteht immer.
 
Wenn ich mir die Bilder ansehe, sehe ich nur senkrecht Eisen in der ersten Reihe Schalungsteine:nolike
 
Kann man den obigen Stahl noch mal raus nehmen?
Ich glaube der behindert dich beim Einfüllen.
Vielleicht bis 5 cm verfuellen und dann den obersten Stahl einlegen.
 
Moin,
sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Wird aber sicher nicht so einfach die Kammern mit Dichtschlämme abzudichten, vor allem die kleine Kammer sieht ziemlich beengt aus.
Aber bisher hat ja alles ganz gut geklappt, warum nicht auch das.
Bei soviel Beton links, rechts, oben, unten und wer weiß wo noch, sollte das Gebilde in sich schon halten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall das es hält und du viele Jahre Spaß dran hast und niemals den Beton entfernen musst.

MfG
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten