eine lange Geschichte

Beim Helix ist nicht alleine die Menge ausschlag gebend sondern die Art und Weise wie es durchflossen wird.

Du setzt die Reiher unter Strom? Bei einer so großen Anlage ist das doch sicher ein Thema. Ich habe Netz und hatte Netz + Strom - alles nicht optimal.DSC_0442a.jpg 

Da hat er einen trotz Netz gekillt, aber nicht raus bekommen.DSC_0437.JPG 

Wie sind Deine Erfahrungen - dann kommen wir mal vom "Wasser" weg.

Helix !?- ist schon klar - es sind immer die Details, die letztlich ausmachen.

Gruß

Wolf
 
Hab kein Problem mit Reihern, ich denke die Fische sind zu groß.
Ist auch kein Strom drauf.
Der Hund geht jetzt nur noch an der Treppe ins Wasser.
Auch bei Kindern hilft es einmal Strom drauf zu machen.:aengstlich
 
Hab kein Problem mit Reihern, ich denke die Fische sind zu groß.
Ist auch kein Strom drauf.
Der Hund geht jetzt nur noch an der Treppe ins Wasser.
Auch bei Kindern hilft es einmal Strom drauf zu machen.:aengstlich


Hi Norbert,

mich würde mal interessieren wie Dein Teich in Gänze aussieht. Deine Galerie gibt nicht viel her.
Du hast doch sicher auch kleinere Fische oder werden die bei Euch direkt ganz groß geboren?:bored


Gruß Wolf
 
Jeder funktionierende Koiteich arbeitet so.

Grüße,
Frank


Hi Frank,

mit "sauber" meine ich ganz sauber - ohne Sediment. Mag sein, dass "viele Fische" das immer aufwirbeln und es dann im Filter landet - kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Wie kommen größere Bestandteile in die Abläufe, wenn die ein paar Meter entfernt sind? Das geht doch nur, wenn der Teichgrund trichterförmig ist - wenn überhaupt.

So ganz überzeugende Fotos hab ich noch nicht gesehen - mit oder ohne Fisch.

LG Wolf
 
Hier mal ein größerer Teil.
Teich.jpg 
Meine Fische sind alle älter und entsprechend groß. Nachwuchs verhindere ich.
Unter dem Schwan das Rohr ist der eine Bodenablauf.
 
Hier mal ein größerer Teil.
Anhang anzeigen 219536
Meine Fische sind alle älter und entsprechend groß. Nachwuchs verhindere ich.
Unter dem Schwan das Rohr ist der eine Bodenablauf.

Du hast überall hellen Untergrund. Ich dachte Kois mögen das nicht? Ist der Schwan echt? Und der große Schwarze rechts - ist das ein Wels, Hai?? So etwas großes gib es bei mir nicht - normalerweise, wenn nicht gerade ein 18 Fuß Katamaran drin ist - zu Testzwecken natürlich.:p DSC_0212.JPG  Irgendwas muss man ja auch im Winter machen.

Ist schon gigantisch groß Dein Teich; - und sieht auch ziemlich sauber aus. Gibt es Grünzeug, das im Teich steht?

Gruß
Wolf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten