Eisvogel

Danke Totto,
Ich baue einen Eisvogel Brutkasten ;).Die Idee ist hammer wenigsten habe ich einen treuen Fischabnehmer ;).
Sagen wir der teuerster Eisvogel Österreichs ( Springbarsche, Zaccos, Regenbogen Elritzen und co )
Spass am Seite, ich mache das wirklich :).
So und mal was neues ja genau wieder Eisvogel Bilder ;)
Alles frisch aus erster Hand!
Heute!
Das ist die Belohnung für das Aquarium voller Moderlieschen, Grundeln.
7 Fische weg! In 3 std. Und Nachmittag leider ohne Zähler( ich musste weg) ;)
Jaa und der Eisvogel hat einen persönlichen " Bodyguard" :(.
Ich glaube bald gibst den Eisvogel nicht mehr.
Immer öfter patroliert der Habischt/Sperber( was ist das???)
in unseren Siedlung.
Gute Nacht Benny

IMG_5325.JPG  IMG_5326.JPG  IMG_5327.JPG  IMG_5329.JPG  IMG_5330.JPG  IMG_5331.JPG  IMG_5332.JPG  IMG_5333.JPG  IMG_5334.JPG  IMG_5335.JPG 
 
Zum abwechslung, neue Eisvogel Bilder :) :) :)
Gestern Nachmittag :)
Lg Benny

Eisvogel-0227.jpg  Eisvogel-0235.jpg  Eisvogel-0258.jpg  Eisvogel-0278.jpg  Eisvogel-0285.jpg  Eisvogel-0286.jpg  Eisvogel-0293.jpg  Eisvogel-0310.jpg  Eisvogel-0319.jpg  Eisvogel-0320.jpg  Eisvogel-0324.jpg  Eisvogel-0346.jpg  Eisvogel-0351.jpg  Eisvogel-0352.jpg 
 
hast Du schon eine Heizung ins becken gebaut, damit er bei Frost nicht hungern muss? ;)
Er hat ein Aquarium rein gestellt, damit er nur noch Moderlieschen füttern muss, tippe ich. Schätze das wird wohl irgend wann geheizt.
Persönlich glaube ich das Benny das Aquarium so nach und nach aus dem Teich wachsen lässt, damit er den Eisvogel unter Wasser beim Jagen auf das Foto bekommt.
 
Hi Benny, du hast da oben auf den Bildern so ne schöne Wetterstation - was ist das denn für ein Teil? Ich suche ja noch was so halbwegs gescheites....
Oder ist die gar net bei Dir....
Und ja das sind wirklich geile Bilder!
 
:) Dein Kleiner muss ja bald platzen! hat er schon Übergewicht?
hast Du schon eine Heizung ins becken gebaut, damit er bei Frost nicht hungern muss? ;)
Hi Tanny,
bis jetzt war Heizung nicht notwendig aber wenn dass einen Fall wird habe genügend da ;).
Es gibt schon Aufnahmen in Aquarium neben den Teich( auch Videos).
Werde demnächst posten ;)
Ja genau Totto du bist ein Hellseher :)
Gezielt werden nur Fische gefuttert die nicht so teuer sind wie Zaccos und Springbarsche.
Und ich habe schon einAquarium neben denn Teich.
Nach 3 minuten von Aufstellen war der Eisvogel da und schon die erste Fisch gehabt.
Ich werde Morgen die Heutigen Bilder noch draufladen und das Video link hier geben für die die es interesiert.
Daufi/Arne das ist eine Wetterstation von meinem Nachbar :) ich kann Ihm fragen was für eine das ist.
Aber ich habe auch eine von firma Davis ein super Teil, sichtbar über App von überall ;)
Naturlich auch unterwasser Temperatur :)
Lg Benny
 
Danke Benny, ich kuck mal, das such ich ja, wo ich auch mal von unterwegs draufkucken kann, bzw. die Daten in meine owncloud uploadekann und dann von unterwegs draufschauen kann... Diese Herstellereigenen Clouds, die es dann vielleicht in einem Jahr nicht mehr gibt, mag ich nicht so...

Bei uns sind im moment Schwärme von Drosseln unterwegs, bevölkern die Baume ringsrum... die fallen uns im sommer eigentlich gar nicht auf... Demke mal dass es Drosseln sind... Etwas kleiner als ne Amsel, gepunktet, weißliche Brust....

Gibt´s einen Eisvogellocker?:lala5
Schade, dass hier bei uns in diese Richtung nix unterwegs und heimisch ist...
Bei uns sagen sich wortwörtlich Fuchs und Hase gute Nacht. Die Rehe waren auch schon lange nicht mehr da, und der Marder hält wohl artuntypisch Winterschlaf...:dagegen
Nur die üblichen Vögeleien sind aktiv und unterwegs....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten