Eisvogel

Danke Benny, ich kuck mal, das such ich ja, wo ich auch mal von unterwegs draufkucken kann, bzw. die Daten in meine owncloud uploadekann und dann von unterwegs draufschauen kann... Diese Herstellereigenen Clouds, die es dann vielleicht in einem Jahr nicht mehr gibt, mag ich nicht so...

Bei uns sind im moment Schwärme von Drosseln unterwegs, bevölkern die Baume ringsrum... die fallen uns im sommer eigentlich gar nicht auf... Demke mal dass es Drosseln sind... Etwas kleiner als ne Amsel, gepunktet, weißliche Brust....

Gibt´s einen Eisvogellocker?:lala5
Schade, dass hier bei uns in diese Richtung nix unterwegs und heimisch ist...
Bei uns sagen sich wortwörtlich Fuchs und Hase gute Nacht. Die Rehe waren auch schon lange nicht mehr da, und der Marder hält wohl artuntypisch Winterschlaf...:dagegen
Nur die üblichen Vögeleien sind aktiv und unterwegs....

Hallo Daufi,
Es gibt x verschiedene Hersteller von Wetterstatinen.
Ich habe lange rumgeschaut und eine Semiprofi gekauft.
Davis, kostet viel aber die Möglichkeiten und Zuverlässigkeit ist spitze.
Naturlich mit eine App.
Ich wohne in einem Siedlung da gibts nicht so viele Vögel.
Bei mir ist ganze Jahr die hölle loss aber im Winter sind alle Vögel bei dem Nachbar :(.
Und ich habe den Grund schon rausgefunden, der Habicht hat es bei mir leicht die Vögel zu fangen.( ist meine Teorie :) )
Ich habe wenig Streucher und Bäume.
Eisvogellocker? habe ich nicht verwendet ;), aber ein Teich mit viele klein Fische ist sicher eine interesante Location für einen Eisvogel ;).
Was der alles frisst in einem Tag ist Irreeeeee :(.
Ohne probleme 5-10 Fische( 8-12 cm)
Heute Nacht hat wieder geschneit und die Spuren von einem Mauswiesel sind da ;).
Unsere Mader gibts nur im Sommer, jetzt gibt sie nicht zu sehen.
Eine Wildcamera wird schon langsam fällig ;).
Oder gleich Lichtschranken für meine Camera .
Goldfische züchten? Nee ich habe genügend Moderlieschen die musste ich immer abgeben aber wenn der Eisvogel immer in Winter kommt dann werde ich alles für ihm behalten ;)
Eine Tarnzelt habe ich auch schon (foto) ;)
Meine Frau meint ich habe ein Huscher :) Naja
Soo bist dann und zum abwechslung schon wieder Eisvogel Bildet :),
Ich weiss ich bin schon lästig mit dem kleinem Blauen Vogel.

Eisvogel-0536.jpg  Eisvogel-0516.jpg  Eisvogel-0515.jpg  Eisvogel-0537.jpg  Eisvogel-0514.jpg  Eisvogel-0518.jpg  Eisvogel-0490.jpg  Eisvogel-0492.jpg  Eisvogel-0526.jpg  Eisvogel-0480.jpg  Eisvogel-0505.jpg  Eisvogel-0451.jpg  Eisvogel-0450.jpg  Eisvogel-0382.jpg  Eisvogel-0425.jpg  Eisvogel-0420.jpg  Eisvogel-0374.jpg  Eisvogel-0481.jpg  Eisvogel-0436.jpg  Eisvogel-0485.jpg  Eisvogel-0435.jpg  IMG_5437.JPG 
 
Hier noch der bester Bild von Gestern.
Denn habe ich vergessen zu laden ;).

Eisvogel-0513.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne probleme 5-10 Fische( 8-12 cm)
Na, nicht das du da schon zwei Stück hast. Aber ich glaube da hättest schon beide zugleich gesehen. So knap 3000 Fische im Jahr ... wenn er Junge aufzieht noch mehr...da muss er schon was Organisieren. Kaum zu glauben. Ich hätte jetzt mit so maximal 5 Fischen gerechnet. Wo lässt der die ?
 
Hallo Totto und alle andere Teichfreunde,
die Eisvogel sind im Winter Einzelgänger , was ich gelesen habe und ein Vogelzüchter gesagt hat.
Erst in Frühjahr suchen sich die Weibchen/Mänchen und bauen die Brutstätten.
Ich werde demnächst eine bauen.Leider ist bei uns sehr kalt und schwerig diesen Projekt umzusetzen.
Mein Eisvogel frisst schon aus einem Aquarium neben den Teich!
Und sogar gefrorene Fische( die aufgetaut sind) ja und er schaut von andere Ende des Teiches wie ich das Aquarium aufstelle und bis ich ins Haus komme ist schon die erste Fisch weg. Angeblich sterben 70% Population in diesen kalten Tagen.
Darum schmecken auch Fische die tot sind, glaube ich.

Ich habe Bilder meines Leben gemacht! Die werde ich nicht so schnell Topen ;).
Ja es gibt noch kleinigkeiten zum verbessern aber ich wollte den Eisvogel in diesen sehr kalten Tagen zu viel sekieren :).
Hier sind die.
Habe auch Videos über das ganze.( werde mal link teilen)
Lg Benny

Eisi best (1 von 1).jpg  Eisvogel-0255.jpg  Eisvogel-0420.jpg  Eisvogel-0436.jpg  Eisvogel-0513.jpg  Eisvogel-0985.jpg  Eisvogel-0989.jpg  Eisvogel-0995.jpg  Eisvogel-1000.jpg  Eisvogel-1026.jpg 
 
Und hier mein bester Bild überhaupt
Lg Benny

Eisvogel-1022.jpg 
 
Spitzenmäßig, dein Aufwand und deine Ausdauer haben sich gelohnt. Bin begeistert von deinen Bildern! :oki:oki:oki
 
Hi Tanny
Das ist ein Filter Kisterl ;)
Jaa sicher er bekommt immer frische Fische.
Es wird immer kühler und die Fische aus dem Teich kann ich nicht mehr fangen, weil fast alles zugefrohren ist.
Teilweise bekommt er Regenbogenelritzen und Gubbis aus dem Keller,aber nur für kurze Zeit sonst frieren die Fische ein.
Ab Vorgestern frisst er auch gefrorene klein Fische ;)
Lg Benny

Eisvogel-0436.jpg  Eisvogel-0947.jpg  Eisvogel-1075.jpg  Eisvogel-1224.jpg  Eisvogel-1279.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten