Eiweißabschäumer, geht das so???

AW: Eiweißabschäumer, geht das so???

Hi Olli,
das Ergebnis mit der braunen Brühe war doch gut, warum zum Teufel muß der Überlauf "schäumen"? Ich habe den Eindruck, dass Deine Einstellungen gut sind. Wenn Dein Teichwasser mit mehr Eiweißen belastet wäre, würde sicher mehr Schaum entstehen. Allein die Tatsache, dass über die jetzige Konstruktion eine dunkle Brühe abläuft, und das Wasser im Teich klarer wird, belegt doch die richtige Funktion Deines Abschäumers. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Deiner Konstruktion die "Schaumerzeugung" nicht funktioniert (das wäre auch am SiFi zu sehen). Respekt!
 
AW: Eiweißabschäumer, geht das so???

Hallo Rolf,

RKurzhals schrieb:
Hi Olli,
das Ergebnis mit der braunen Brühe war doch gut, warum zum Teufel muß der Überlauf "schäumen"?

Weiß ich auch nicht.....:kopfkratz

Wie schon mehrfach angedeutet hab ich ja mit Abschäumern noch keine Erfahrungen sammeln können. Wahrscheinlich hat sich eben der Begriff Schaum bei mir so festgesetzt.
Nach dem Prinzip kein Schaum also funzt der Abschäumer auch nicht richtig...:lala

Ich denke ich höre jetzt mal auf auf den Werner (wp-3d ) und dich Rolf, lasse es so wie es ist und lege die Strohhalme zur Seite. Denn letztendlich ist es von der Masse ( Volumen ) Wasser zu Schaum sowieso besser so wie es ist. Denn jetzt muß ich den Eimer alle 2-3 Tage leeren. Was sicherlich bei einer Schaumbildung vom Volumen her, dann jeden Tag der Fall wäre.

Ich möchte doch schließlich eine Wartungsarme Filteranlage haben.....:oki

Und die hab ich ja im Moment......:smoki

PS: Kommt euch jetzt bitte nicht so wie hoffisoft verar..... vor.....:beeten

Übrigens bildet sich seit den letzten zwei Tagen wieder ein wenig mehr Schaum. Warum auch immer.....:crazy
 
AW: Eiweißabschäumer, geht das so???

Nee Nee ist schon recht Jeder so wie Er meint das Es richtig ist !:oki
Wir wollen doch Alle Erfahrungen austauschen und doch muss Jeder für sich die richtige Wahl treffen .:super1
Schick mir doch die Strohhalme rüber meine Frau vergisst immer welche zu kaufen.:zwinker
 
AW: Eiweißabschäumer, geht das so???

Hi Leute,


er funktioniert. :dance :oki

P1010879.JPG  P1010880.JPG 

Ich habe dann mal auf Hoffisoft gehört, das Rohrstück dazwischen weggenommen, den DN 110/50 Übergang auch noch ein wenig gekürzt und Strohhalme in den Bogen gesteckt.

Jetzt macht er so zwischen 3-5 Liter am Tag. :smoki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten