@Elektriker: Ein paar Fragen wegen aktueller Garten-Neugestaltung

AW: @Elektriker: Ein paar Fragen wegen aktueller Garten-Neugestaltung

Hast du die Tasten mit ON/OFF separat eingestellt (oder hast du Sie mit einer Taste als Tippbetrieb für bis zu 8 Teilnehmer eingestellt)
Ich glaube die erste Lösung, also vier verschiedene Verbraucher.
Rechte Taste "An" und linke Taste "Aus".

Hast du es direkt in der Garage probiert ??
Noch nicht, aber an der Reichweite sollte es eigentlich nicht liegen.
Der Abstand zwischen Wohnzimmer zur Garage sind nur wenige Meter.

ansonsten schraub die Fernbedienung auf
Aufschrauben, und dann? :kopfkratz

Ich habe immer direkt zur Sicherheit zwei Fernbedienungen gekauft,..
Werde ich mir wohl auch mal überlegen ob ich mir eine 2. FB zulegen sollte.
Allerdings gefällt mir keine so richtig die zur Auswahl stehen.
Oder gibt es da schon was Neues auf dem Markt?
Sollte eine neue FB angekündigt sein, werde ich dann eben noch etwas warten...
 
AW: @Elektriker: Ein paar Fragen wegen aktueller Garten-Neugestaltung

Update:

Nachdem ich heute Mittag im Garten leider feststellen musste das es immer schlimmer wurde mit den Fehlfunktionen habe ich die Fernbedienung aufgeschraubt, die Batterien und Platine entnommen, und diese mit Wet-Protect behandelt.
Danach wieder zusammen geschraubt, und siehe da - Funktioniert wieder 1a. :oki
Jetzt funktioniert die FB nicht nur wie sie sollte, sondern ist jetzt quasi auch wasserfest. ;) :cool:
 
AW: @Elektriker: Ein paar Fragen wegen aktueller Garten-Neugestaltung

hallo cobra

ich habe in meiner garage drei funkschalter installiert .von dort ein fünfadriges erdkabel verlegt .kann zum beispiel vom sofa die teichpumpe oder garten beleuchtung und so weiter schalten:oki

hallo

ja ein "altes" thema...

aber dann erklärt mir mal wie man ein 5 adriges kabel an diese funkschalter, die ja auch einem schukostecker-elektronik-schukosteckdose , bestehen dran bekommt?

besser waren funkschalter für schnapschienen und dann alles in einem verteiler rein.


erledigt: fs20 funkmodul für hutschiene
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: @Elektriker: Ein paar Fragen wegen aktueller Garten-Neugestaltung

an die 100 euro für nur eine schaltfunktion die ich brauche beim fs20 !! nein
empfänger,netzteil, schalmodul, sender.
das lohnt nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten