endlich hab ich nun auch ne Seerose :)

AW: endlich hab ich nun auch ne Seerose :)

also mische ich in einem anderen Eimer: ca. 1,08 L Lehm und ca. 2,16 L Sand und 14,76 L Erde per Meßbecher zusammen.
.

Hallo Ralf,
also zum abmessen würde ich keinen Meßbecher nehmen, das ist alles viel zu ungenau. ;)

Wir haben gestern übrigens für den neuen Teich Substrat gemischt.
Erde,Lehm und Sand.
Es waren fast 3 cbm mit Hilfe einer Mischmaschine.
In welchem Verhältnis ? Keine Ahnung :oops
Den Pflanzen ist es ziemlich egal.

Will damit sagen : Man kanns auch übertreiben. :aua
 
AW: endlich hab ich nun auch ne Seerose :)

:flüstern Das misst man sowieso nicht in Litern - die Maßeinheit hierfür ist "Schippe"...:engel:oops:D
 
AW: endlich hab ich nun auch ne Seerose :)

Servus Eugen, Servus Teichfreunde, Servus Ralf

@ Eugen: "Leider", leider insofern, weil deine Teich mit, ich denke, nur mit einer Handvoll hier im Forum befindlichen Teichen vergleichbar ist ...
Dein Teich hat keinen Fischbesatz, keine Technik, dafür aber ein Pflanzenmeer :oki ......

@ Ralf: Ich finde es super wie du dich mit der Materie beschäftigst und für die 18 Liter Seerosenbehältnis ist es schon ok, wenn du mit Liter rechnest .... nur ich würde mir nicht so einen Kopf machen ...... Schippe Mutterboden, Schippe Kies, ..... wie Elschen auch schon schrieb .....
Außer du hast Vermutung das du gerade so an der Kippe zwischen "habe ich doch genug Pflanzen ???" und "können die Pflanzen den Nährstoffüberschuß noch schaffen ???" stehst ...

Aber ich denke du hast genug Pflanzenreserven .... :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten