Endlich wieder Frühling

Ich glaube ich habe auch Bithynia tentaculata in meinem Teich. Man kann sie mit Blasenschnecken verwechseln.
 
Warum hast du so wenig Wasser drin? Könnte mir vorstellen, dass die Tiere durch die großen Temperaturunterschiede gestresst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du so wenig Wasser drin? Könnte mir vorstellen, dass die Tiere durch die großen Temperaturunterschiede gestresst werden.
Bei sinkendem Wasserstand werden Algen zu Algen-Heu und man hat Wintervorrat - Spirulina-Art. :lol Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du so wenig Wasser drin? Könnte mir vorstellen, dass die Tiere durch die großen Temperaturunterschiede gestresst werden.
Ich kann leider noch kein Wasser nachfüllen. Weil ja noch - Temperaturen kommen und sie das Wasser nicht aktivieren dürfen.
Wenn es wieder Wärmer wird werde ich das Wasser wieder nachfüllen. Im Sommer ist extrem niedriger Wasserstand zu gefährlich das Wasser erhitzt dadurch schneller und die Temperatur steigt bis zu 40grad im Wasser. Das hatte mal mein Freund mit seinem Mini Teich nur 200 Liter.
 
Weil ja noch - Temperaturen kommen und sie das Wasser nicht aktivieren dürfen.
Kannst du nicht irgendwo im Haus einen Schlauch anschließen, um mal Wasser nachzufüllen ?
Wie es auf dem Bild aussieht, ist das doch nicht so weit weg. Halbvoll sollte Dein Teichlein vielleicht doch lieber sein.
 
Bei mir schneit es zwar nicht aber es hat nur 4grad. Im Teich nur 1 oder 2grad!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt schneit es bei uns doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten