Endlich wieder Frühling

Stichling100

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2021
Beiträge
114
Ort
Wien
Rufname
Stichling
Teichfläche ()
4
Teichvol. (l)
250l
Besatz
mehr als 4 Posthornschnecken, Blasenschnecken, Spitzschlammschnecken ( Nachwuchs) , Sumpfdeckelschnecken, Eintagsfliegenlarven, Schlammschnecken, Hundegeln
Hallo,
Es ist endlich wieder Frühling und ich schicke ein paar Fotos von meinem Teich. Hab mir eine Solar-Sauerstoffpumpe gekauft.
Temperatur Nacht/Morgen: 3-6grad
Temperatur Nachmittag/Abend: 12-20grad
Temperatur im Wasser: 3 bis 15 Grad.
 

Anhänge

  • 20220325_165351.jpg
    20220325_165351.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 62
  • 20220325_165440.jpg
    20220325_165440.jpg
    270 KB · Aufrufe: 41
  • 20220325_165425.jpg
    20220325_165425.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20220325_165408.jpg
    20220325_165408.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 59
Hallo,
Es ist endlich wieder Frühling und ich schicke ein paar Fotos von meinem Teich. Hab mir eine Solar-Sauerstoffpumpe gekauft.
Temperatur Nacht/Morgen: 3-6grad
Temperatur Nachmittag/Abend: 12-20grad
Temperatur im Wasser: 3 bis 15 Grad.
Hallo!
Ja stimmt, mal rauf mal runter, nächste Woche kommt die Eiszeit zurück O.W.. Willi
 
Hallo!
Ja stimmt, mal rauf mal runter, nächste Woche kommt die Eiszeit zurück O.W.. Willi
Da haste recht! Bei mir in Wien soll es am Freitag, Samstag und Sonntag wieder kälter werden!
Leider ich habe gehofft das es nicht mehr kälter wird.
Aber zumindestens ist Regen am Donnerstag und Freitag angesagt. :)
 
Hallo,
Es ist endlich wieder Frühling und ich schicke ein paar Fotos von meinem Teich. Hab mir eine Solar-Sauerstoffpumpe gekauft.
Temperatur Nacht/Morgen: 3-6grad
Temperatur Nachmittag/Abend: 12-20grad
Temperatur im Wasser: 3 bis 15 Grad.
Stichling, da haste ja Wasser- Temperaturunterschiede an einem Tag die kaum ein Fisch überlebt - Stichling vielleicht, der ist ja bekanntlich hart im Nehmen aber wagen würde ich es nicht. Willi
 
Ich habe keine Fische im Teich ich gehe kein Risiko ein. Ich habe nur Schnecken im Teich. ( Also Posthorn, Blasen, Schlamm und Kahnschnecken.) Alle haben den Winter überlebt.
 
Ich habe keine Fische im Teich ich gehe kein Risiko ein. Ich habe nur Schnecken im Teich. ( Also Posthorn, Blasen, Schlamm und Kahnschnecken.) Alle haben den Winter überlebt.
Nur Schnecken, ist das nicht langweilig? Setz doch Stichlinge ein und in der Nacht etwas zu Heizen so das Deine Schwankungen nicht so weit auseinander gehen - 2° Tag/Nacht Unterschiede wären normal. Mit Zeitschaltuhr + Stabheizer kannst Du es regeln. Willi
 
Ich habe keine Fische im Teich ich gehe kein Risiko ein.
Gebe ich Dir recht, in einen nur 50 cm flachen Miniteich gehören einfach keine Fische :like:
Auch keine Stichlinge @Knipser.
Was soll das denn ??
und in der Nacht etwas zu Heizen so das Deine Schwankungen nicht so weit auseinander gehen - 2° Tag/Nacht Unterschiede wären normal. Mit Zeitschaltuhr + Stabheizer kannst Du es regeln
Warum soll man ein kleines Biotop mit Technik verhunzen, Strom vergeuden, die Biologie durcheinander bringen, wenn
es so gut funktioniert. :unsure
Bei mir sind auch nur Frösche, Schnecken ( alle Arten ), Libellen usw. vorhanden, und es ist absolut nicht langweilig.
 
Gebe ich Dir recht, in einen nur 50 cm flachen Miniteich gehören einfach keine Fische :like:
Auch keine Stichlinge @Knipser.
Was soll das denn ??

Warum soll man ein kleines Biotop mit Technik verhunzen, Strom vergeuden, die Biologie durcheinander bringen, wenn
es so gut funktioniert. :unsure
Bei mir sind auch nur Frösche, Schnecken ( alle Arten ), Libellen usw. vorhanden, und es ist absolut nicht langweilig.
Da muss ich Dir recht geben, die 50cm hatte ich übersehen. Willi
 
Mein Teich hat 70cm Tiefe ich habe es gemessen. Ich dachte mir auch am Anfang das ich Fische reingeben kann aber später habe ich verstanden das es nicht geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann ein Foto vom ganzen Teich schicken. Leider musste ich das Bild verkleinern weil es zu groß war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ein Foto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch Wandermuscheln, Eintagsfliegenlarven und Hundegeln im Teich.
 

Anhänge

  • 20220329_130537.jpg
    20220329_130537.jpg
    456 KB · Aufrufe: 45
  • 20220329_130856.jpg
    20220329_130856.jpg
    591,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten