axel120470
Mitglied
- Rufname
- Axel
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 25000
- Besatz
- 13 Koi
Shusui, Showa, Chagoi, Apple Mango Karashi, Kujaku, Kin Shusui, Platinum Ogon, Karashi, Beni Kikokuryo, Kikusi, Ginrin Yamabuki, Ginrin Asagi
Hallo zusammen,
ich plane gerade meinen 3.ten ( und hoffentlich letzten ) Teichumbau.
Leider habe ich doch ein paar „kleine“ Baufehler begangen, sei es aus Faulheit oder auch Geiz.
Da ich es nun endlich ( und hoffentlich ) richtig machen möchte, fange ich mal mit der Filtertechnik an.
Ein paar „Empfehlungen“ von netten Forumskollegen habe ich schon bekommen.
Mich interessiert aber jetzt eure Erfahrung mit eurem Trommelfilter. Wie Störungsfrei läuft er? Schon Defekte gehabt? Wie lange in Betrieb ?
Teuer muss nicht immer am besten sein, aber preiswert kann auch billig sein.
Im LowBudget Bereich habe ich mal nach dem Aquaforte AFT-1G oder dem DVS 25 entry gesehen. Gibt es da eurerseits bereits Erfahrungen?
Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?
Achso, Teichvolumen wird etwa 23 m3 sein.
Gruß
Axel
ich plane gerade meinen 3.ten ( und hoffentlich letzten ) Teichumbau.
Leider habe ich doch ein paar „kleine“ Baufehler begangen, sei es aus Faulheit oder auch Geiz.
Da ich es nun endlich ( und hoffentlich ) richtig machen möchte, fange ich mal mit der Filtertechnik an.
Ein paar „Empfehlungen“ von netten Forumskollegen habe ich schon bekommen.
Mich interessiert aber jetzt eure Erfahrung mit eurem Trommelfilter. Wie Störungsfrei läuft er? Schon Defekte gehabt? Wie lange in Betrieb ?
Teuer muss nicht immer am besten sein, aber preiswert kann auch billig sein.
Im LowBudget Bereich habe ich mal nach dem Aquaforte AFT-1G oder dem DVS 25 entry gesehen. Gibt es da eurerseits bereits Erfahrungen?
Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?
Achso, Teichvolumen wird etwa 23 m3 sein.
Gruß
Axel