Erster Teich, viele Fragen!

oT @PeBo :
Sind das neue Stühle oder hast Du keine Sonne?
Bei mir bleichen die ollen Plastekappen aus ...
upload_2020-9-7_11-10-47.png 

VG Carsten
 
Sind das neue Stühle oder hast Du keine Sonne?
Die Stühle sind von 2018 oder 2019. Sonne ist da im Sommer von morgens bis spätnachmittags. Das Bild entstand kurz vor Sonnenuntergang! Bisher habe ich da keine Probleme.

Gruß Peter
 
Moin, ich habe mir das ganze mit Frauchen noch mal angeschaut und wir sind einstimmig für Platz B für unseren Teich!
Danke euch auch für die Entscheidungshilfe!!! Meine Frau war sogar bereit ihr geliebtes Blumenbeet zu opfer, aber das ist nicht nötig und wir sind uns einig!
 
Wie sieht es mit den Rohren aus, habe ich da Druck Verluste, weil die Strecke länger wird?

Das merkt man kaum wenn eventuell 200 l weniger ankommen.
Seh doch das positive, es wird sich auch in Rohre eine bestimmte Biologie einstellen.
 
Hallo Teichfreunde, ich habe euch nicht vergessen!
Die Planungen laufen auf hochtouren. Ich werde mir jetzt einen TF bauen bloß ich hänge jetzt beim Antrieb fest. Es soll mit Kette und Ritzel aus VA an der Außenseite betrieben werden, es fehlt mir nur der passende Motor, ich bin so bei einem Wischermotor vom Golf 3 günstig und jeder Zeit zu bekommen neu gelandet. Ich bekomme aber keine Daten was der dreht und Nm an der Welle.
Trommel soll in etwa d 600 mm b 600 mm.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

Schönen Sonntag euch allen!
 
Moin, wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben bei diesem Bastel TF Projekt aber nur als Tip: googel einfach mal nach „Trommelfilter Selbstbau“ da kriegste genug Anleitungen.
Schrittmotoren gibt es genug musst dir halt ausreichen wie schnell der Trommler drehen soll und dementsprechend den Motor auslegen; Gewicht beachten um die Nm zu ermitteln - gibt genug im Netz 6U/min und xxx Nm
Allerdings sollte dir auch auffallen, das es genug Probleme gibt wie Zb

- Halterung der Trommel
- Beidseitiger Riemenantrieb?
- Lager
usw

Nur mal um einige zu nennen! Aber du machst das schon!
Viel Spass


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten