Es geht los! Plansch/Fischteich 2.0

Sodale… die Rohre sind fast alle passend abgelängt und alle Anschlüsse passen, gleich geht das fröhliche kleben los!
 
Geschafft! Alle 5 Schieber und die Tankdurchführung sind verklebt, ging prima trotz der Hitze…
Morgen alles noch mal zerlegen und die Dichtungen in die KG Rohre rein machen, dann ist die Verrohrung vom Filter fertig, juhuuuuuu :love5
IMG_2045.jpeg 

IMG_2046.jpeg 

IMG_2047.jpeg 
 
Und wieder ein Schritt weiter zu unserem Traumteich, die Liege ist an ihrem Platz
 

Anhänge

  • IMG_2228.jpeg
    IMG_2228.jpeg
    729,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2226.jpeg
    IMG_2226.jpeg
    783,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2215.jpeg
    IMG_2215.jpeg
    485,3 KB · Aufrufe: 50
So, die Leiter ist nun auch fertig und wird heute Abend befestigt! Dann kann es los gehen den Teich zu befüllen, wobei das bei der Witterung wohl nicht ganz schlau ist, möchte die Wanne aber nicht ein weiteren Winter "feucht" der Witterung aussetzen.
Bringt es den Bakkis in der Biokammer was, wenn Sie "jetzt schon" starten können sich zu entwickeln oder beginnen die erst bei gemäßigteren Temperaturen?
 

Anhänge

  • Leiter 1.jpg
    Leiter 1.jpg
    728,8 KB · Aufrufe: 32
  • Leiter 3.jpg
    Leiter 3.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 31
  • Leiter 2.jpg
    Leiter 2.jpg
    503 KB · Aufrufe: 33
Hallo Jochen,

schönes Projekt. :like:

Eine Frage am Rande:
Du hast hier schon alles so schön zugebaut, wie willst Du den oberen Teichabschluss noch bauen/gestalten?:
1697529176598.png 

Wahrscheinlich hätte ich das der Einfachheit wegen gleich beim Bau der Terrasse vorgenommen ... - Jetzt artet das wahrscheinlich eher in arge Friemeleiarbeit aus. Oder nicht?


VG Carsten
 
Bringt es den Bakkis in der Biokammer was, wenn Sie "jetzt schon" starten können sich zu entwickeln oder beginnen die erst bei gemäßigteren Temperaturen?
Jeder Tag bringt was, meiner Meinung nach. Jedoch werden sich nur die bilden und vermehren, die auch Nahrung finden. Daher ist mit Fischbesatz noch eine Weile zu warten.
 
Wahrscheinlich hätte ich das der Einfachheit wegen gleich beim Bau der Terrasse vorgenommen ... - Jetzt artet das wahrscheinlich eher in arge Friemeleiarbeit aus. Oder nicht?
Hi Carsten, danke dir!
Deine Frage ist berechtigt, jedoch täuscht es auf dem Bild extrem. Die Folie und das Vlies sind in einer Minute unter die Plattform "geklappt", anschließend kommt ein umlaufender Blendwinkel über das ganze damit man die Schnittkanten und die Unterkonstruktion nicht sieht.
Es ist bisher noch offen, da ich noch die Kabel von den Strahlern anschließen musste.
 
Seit Sonntag 13 Uhr läuft das Wasser, heute Abend sollte der Zielpegel erreicht sein!
Sieht schon echt klasse aus, speziell wenn im dunkeln die Strahler an sind :love5
 

Anhänge

  • IMG_2734.jpg
    IMG_2734.jpg
    576 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2740.jpg
    IMG_2740.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2741.jpg
    IMG_2741.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2742.jpg
    IMG_2742.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 23
Moin,

sieht sehr geil aus, muss ich mal etwas neidisch anmerken :like: .

MfG
Ralf
 
Danke dir Ralf! Ich denke irgendwann heute Nacht dürften die 65 Kubik endlich drin sein, eben fehlten noch 10cm....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten