Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Aber für ein bisschen warmes Wasser wird es doch reichen oder ?
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

[QUOTE Ich hoffe nur, dass meine KArausche die ich gefangen habe >45cm nicht auch noch stirbt, wenn sie nicht e schon tot ist. [/QUOTE]

Hallo greeny, jetzt kommt auch noch eine Karausche dazu.
Was hast Du nur alles in dem kleinen Teich, dass ich doch keine Box für Köderfische.
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Hast Recht Peter,
aber lasst uns doch bitte erst einmal versuchen zu helfen. Ich glaube das mit dem Überbesatz hat er verstanden :lala
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

2 rotfedern zwei lurche und zo kleine 15 blaubandbärblinge ;) wasser geht ja aber es ist halt schade und nen neuen teich..... ne das macht mein vater nicht mit. und nen bagger da ist mir das geld zu schade ;(
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

@greeny010...

Möchtest du uns deinen Vornamen noch mitteilen?

Dein Teich ist angegeben mit 4500 Liter. Stimmt das so? Versuche umgehend deinen Bestand zu prüfen, wieviel Fische es wirklich sind. Dann versuche schnellstens einen Saurstoffsprudler aufzutreiben. Bei einem Fachhändler gibt es auch eher kleinere Sprudler für kleine Teiche und kleines Geld.
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

@zacky Florian ;)

Bestand ist im Winter schwer zu prüfen da ich nicht umbedingt baden gehen möchte. Zählen kann ich nur im Sommer.
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Hallo Florian...

Na gut, das ist klar. Baden gehen sollst du nun nicht, aber ich will dich nur schon mal sensibilisieren, dass du sobald der Teich eisfrei ist - gezählt werden sollte. Dann solltest du dir recht schnell überlegen, welche Fische du unbedingt behalten willst und welche evtl. bei anderen Teichlern aufgenommen werden können. Ein neuer Teich scheint nicht machbar, also bleibt nur der Weg, deinen Besatz dem jetzigen Teich anzupassen. Stimmts? Schau mal bei E*ay nach, dort gibt es recht günstige Sprudler für schmales Geld. Das sollte vielleicht erstmal über die größte Not "Sauerstoffmangel" helfen. Dann wirst du einen Filter brauchen. Auch hier kannst du auf vernunftige Ratschläge im Forum bauen.

Gruß Rico "Zacky"
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Nur so :
bevor sich hier jemand "reinstreßt", ist es ganz interessant,alle Beiträge von dem jungen User mal durchzulesen. da kommen so einige Ungereimtheiten zu Tage. :oops
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

jo was kommt zum tage?
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Eugen hat recht, da ist einiges widersprüchlich im Vergleich zu den Aussagen in älteren Threads.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten