Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Könnt ihr mir den keine Beispiele nennen möchte wirklich erfahren was?
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Hallo Florian,

dir wurde doch schon alles gesagt was deinen Fischen im Moment helfen könnte.

Mache einen langsamen Wasserwechsel mit Wasser dessen Temperatur der Temperatur des Teichwassers sehr nahe liegt,
versuche Sauerstoff in den Teich zu bekommen, Sprudelsteine helfen da ein wenig, besser wäre eine Oberflächenbewegung des Wassers was aber im moment schlecht zu machen ist...

also nun liegt es an dir,
je eher du handelst desto mehr Chancen haben die Fische zum Überleben.

Mit freundlichen Gruss,
Jochen...
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Ich kann das, was hier einige User schreiben durchaus nachvollziehen.

Es geht darum, dass in meinem Teich keine Techik außer ein paar Pflanzen vorhanden sind.

Hallo,
Ich habe jetzt einen 3 Kammern Reihenfilter gebaut.
Siehe [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/1/]hier[/URL].

...oder:

...Mein Vater hat den dein vor 5 Jahren mit der Hand gebraben und er hat ca. 4500 liter...

...Neben ist ein rießiger Bach der die Grenze markiert. Gegenüber rinnt unser etwas kleinerer Bach. Ich dachte ich baue in die Mitte einen Teich...
Siehe hier.

und hier schreibst Du:

...und nen neuen teich..... ne das macht mein vater nicht mit...

Ich glaube das meinte Eugen (oder?)
(Ich würde bestimmt noch mehr finden, wenn ich weitersuchen würde :lala )


Nö, ist es nicht.
Denn es geht hier um Tiermisshandlung und Leuteverarschung.
Solltest Du hier nur als Troll auftreten, bzw sinnlose Anfragen stellen, die nicht auf Tatsachen beruhen, nur um sich hier über User lustig zu machen bist Du hier an falscher Stelle!

Daniel
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Nochmals ich :oops
Egal,ob der Teich nun schon 5 Jahre alt ist,oder erst im letzten Spätsommer gebaut wurde, er scheint offentsichtlich in einem Wald zu liegen und ein "großer" Bach fliest dran vorbei.
Allerdings hat er einen Filter gebaut (ob für diesen Teich :kopfkratz ) und fragt auch nach UVC.
Bei uns - jedenfalls - ist es so,daß in einem Wald weder Strom- noch Wasseranschluß liegt.
Von daher sollte ein WW mit wärmeren Wasser auf Schwierigkeiten stoßen.
Aber ich laß mich gern eines besseren belehren (ev. auch mit nem Bild,das bis jetzt zwar versprochen,aber immer noch nicht gemacht wurde :( )
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

@ Daniel

:jaja aber ich dachte, er kanns ja auch selbst nachlesen und wollte ihm sein Geschreibsel nicht auch noch vorkauen. :lala
BTW da gibts auch nen Fred über Kois.
Egal, .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

haha.... dummies (scherz)

der teich im wald entsteht ja erst. das ist ein anderer teich bitte genau lesen. uvc will ich keine ich habe mich nur informiert! und der filter wurde gebaut aber weder fertiggestellt noch verbaut. also alles richtig, oder

ich habe nur mit vorsichtigen stichen einer axt(keine Angst ich war vorsichtig) die 30cm eisblöcke zerstochen und herausgeholt danach noch viel wasser reingelassen, passts?
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Jepp, ich hoffe die Fische leben nach der Aktion noch

Mit der Bitte dich in Zukunft klarer auszudrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

der teich im wald entsteht ja erst. das ist ein anderer teich bitte genau lesen. uvc will ich keine ich habe mich nur informiert! und der filter wurde gebaut aber weder fertiggestellt noch verbaut. also alles richtig, oder

Nein, nicht wirklich.


ich habe nur mit vorsichtigen stichen einer axt(keine Angst ich war vorsichtig) die 30cm eisblöcke zerstochen und herausgeholt danach noch viel wasser reingelassen, passts?

Falls etwas von dem, was du schreibst, wahr ist, dann ja. Ausser dass ein Loch ins Eis schlagen immer noch viel stressiger ist für die Fische als sanft eines einschmelzen, wie empfohlen z.B. mit einem heissen Gegenstand.
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

wenn ihr mich hier als lüger darstellt passt das mir aber garnicht!
zuerst lesen und dann schreiben, achja denken nicht vergessen!
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Brrr Brrr Brrr, mal die Netiquette nicht vergessen.

WIR versuchen zu helfen

Und du hast nun mal geschrieben das du einen 3-Kammerfilter gebaut hast. Das er nicht am Teich läuft können wir nicht wissen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten