Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

ja ihr habt recht ;)
sind noch keine filtermedien drinnen weil wir bei dem thema stehen geblieben waren was jetzt gut ist und was nicht. ;) und da er aus holz(!!!) ist muss an der dichtigkeit auch noch gearbeitet werden. beim zerschalgen ist bis jetzt nur ein neuer fisch endeckt worden. ingsgesamt heute schon 4 goldfische.
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

haha.... dummies (scherz)

ich habe nur mit vorsichtigen stichen einer axt(keine Angst ich war vorsichtig) die 30cm eisblöcke zerstochen und herausgeholt danach noch viel wasser reingelassen, passts?

Sorry......:schreckshock:shock
Vielleicht solltest Du Deinen Fischteich besser einem "Teich- und Tierfreund" aus Eurem Ort überlassen....und Dir erst mal etwas Grundwissen über Teich und Fisch aneignen.....

Soll Dein Problem hier wirklich ernst genommen werden???
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

@ Tanja!

Ich kann Dir nur beipflichten!:oki
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

am besten wäre, wenn du von dem teich mal ein paar fotos machst, wo man sieht, was derzeit so schief läuft. mach auch mal ein paar fotos von den toten fischen .. vielleicht geben die bilder ja etwas aufschluss über die ursache.
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Langsam wird es mir zu blöd, ich glaube ihr versteht meine situation nicht. Ihr vergöttert Fische=ok. jedem das seine, doch es muss nicht jeder so machen?! ein koi für 100-100.000€= nicht okay. Ich will nicht sagen dass Fische ******* sind, doch mann muss nicht anbeten. Kois sind "normale Fische" wie alle anderen Karpfen. Haben eure Väter vor 50 Jahren so ihre Fische gehalten? Wohl kaum, sie haben sie aus dem Bach geangelt und in irgend ein Loch gesetzt und jetzt soll man für einen halbwegsguten Teich auch nochmal 10.000€ hinblättern?

Das sehe ich halt nicht ein, den wie kommt ein Otto Normal verbraucher dazu soviel zu bezahlen nur um ein paar Fische zu halten.

Meine Meinung, sorry musste mal Dampf ablassen. Wenns jemanden nicht passt soll er sich melden
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Langsam wird es mir zu blöd, ich glaube ihr versteht meine situation nicht. Haben eure Väter vor 50 Jahren so ihre Fische gehalten? Wohl kaum, sie haben sie aus dem Bach geangelt und in irgend ein Loch gesetzt und jetzt soll man für einen halbwegsguten Teich auch nochmal 10.000€ hinblättern?

Das sehe ich halt nicht ein, den wie kommt ein Otto Normal verbraucher dazu soviel zu bezahlen nur um ein paar Fische zu halten.

Meine Meinung, sorry musste mal Dampf ablassen. Wenns jemanden nicht passt soll er sich melden


*meld* ...... Du sagst es....und genau deswegen sterben Deine Fische.... mit der "Lochhaltung"...zumindest nehme ich das mal an.... Ich bin da leider nicht so ganz Erfahren.

Das hier an Deiner Geschichte gezweifelt wird liegt wohl eher daran das Du bei jeder Antwort immer irgendwie einen drauf legst, was die "unrichtige" Art und Weise des Umgangs mit Wasser und Fisch angeht.
Niemand sagt das Du nen super-duper-Teich bauen und bezahlen sollst.

Andersrum kann ich kein Pferd in einer Hundehütte halten.....

Aber nimm doch BITTE:beten die Ratschläge der Erfahrenen Forums-Mitglieder mal an und zeig ein paar Bilder, damit sie Dir genauer helfen können, wenn Du die Hilfe wirklich möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

haha.... dummies (scherz)

Wenn Du das Wort als Scherz ansiehst solltest Du Dir mal ernsthafte Gedanken über Dich machen! Es hat hier niemand nötig sich von Dir beleidigen zu lassen. Wir versuchen Dir zu helfen, wenn Du allerdings falsche/unwahre Informationen hier postest ist es kein Wunder, wie manche Leute reagieren!

eure Väter vor 50 Jahren so ihre Fische gehalten?

Gerade weil damals Fische (und andere Tiere) nicht artgerecht gehalten wurden können wir darauf stolz sein, dass es in den meisten Köpfen nun klar ist, wie eine anständige Tierhaltung aussieht. Wenn Du es nicht bieten kannst, kannst Du auch keine Tiere halten - Punktum.

Ihr vergöttert Fische

Wer sagt denn sowas? :lach Mein Teich beispielsweiße ist fischlos - und das ist auch gut so.

und jetzt soll man für einen halbwegsguten Teich auch nochmal 10.000€ hinblättern?

Wenn man ein bisschen technisches Know-how hat, muss man sicher keine 10.000 Euro hinblättern. Wenn Du Koi (etc) halten willst, brauchst Du eben entsprechende Technik und Platz. Wenn Du es nicht hast - s.o!

Das sehe ich halt nicht ein, den wie kommt ein Otto Normal verbraucher dazu soviel zu bezahlen nur um ein paar Fische zu halten.

Dann frage ich mich, wie ein paartausend Leute, die hier im Forum angemeldet sind Koi halten können, und diese auch durchweg artgerecht gehalten werden (zumindest von denen Leuten, die hier Bilder und Infos posten) ;)

Wenns jemanden nicht passt soll er sich melden

Um noch mehr Streit und Aufruhr zu erregen?
Auf deine Fragen wurde geantwortet - wenn Du noch sachliche Fragen hast kannst Du diese gerne stellen. Wenn es hier aber in Streit (oder Missgunst gegen andere User) ausartet hat das Ganze nichtsmehr hier im Forum verloren.
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Langsam wird es mir zu blöd, ich glaube ihr versteht meine situation nicht.

...magst zu dem Ausspruch auch noch mit dem Fuss aufstampfen und verkniffen dreinschauen ?

Du hast Recht: Ich glaube wirklich das nicht Wenige hier "deine Situation" nicht verstehen. Es ist naemlich schwer nachvollziehbar das jemand um Ratschlaege bittet und dann bei allen sinnvollen Hinweisen "abwinkt" ...weil er diese Ratschlage eigentlich nicht "hoeren" will.

Wenn deine Beitraege wirklich ernst gemeint sind, solltest du dir mit deinem Vater mal die Antworten hier durchlesen. Entweder seid ihr bereit fuer einen Teich und die Fische darin die Verantwortung zu uebernehmen oder ihr gebt die Fische einfach ab.

Die Tiere verdienen es respektvoll und artgerecht behandelt zu werden.

Ich bin mir nicht sicher ob es sinnfrei ist sich ueber deine Beitraege Gedanken zu machen weil ich das Gefuehl habe das du das was du schreibst nicht ernst meinst und nur Aufmerksamkeit suchst.
 
AW: Es wird mir zu blöd: schon 28 tote Fische!

Hallo Florian,

so wie ich es sehe, gibt es nur 1(!) Möglichkeit für dich. Stelle hier bitte klar, wie die aktuelle Situation ist. Und ich meine nicht den geplanten Teich im Wald und auch nicht den geplanten Filter und das andere geplante Zeuch, sondern den aktuellen Problemteich!! Das sollte ohne Probleme für einen des Schreibens mächtigen zu bewerkstelligen sein. Weiter solltest du dir endlich mal die Vorschläge der Erfahrenen hier gemeinsam mit deinen Eltern durchlesen und beherzigen. Es nützt nichts, wenn du in jedem Beitrag eine andere Sau durch das Dorf treibst.

Achja, noch ein kleiner Hinweis auf unsere Boardregeln, die du akzeptiert hast:

2.1 Netiquette
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich mit seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern des Forums angemessen und freundlich umzugehen. Dies beinhaltet allgemein die Einhaltung allgemeiner freundlicher Umgangsformen sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Nichtbeachtung dieser Grundregeln wird unter Einhaltung folgender Verwarnstufen zum Ausschluss aus dem Forum führen

2.10 Tierschutz
Der Administrator und die Moderatoren behalten sich ebenfalls vor, Nutzer, die offensichtlich Tierquälereien im Sinne des Tierschutzes begehen (z.B. Haltung von Fischen über einen längeren Zeitraum in viel zu kleinen Teichen, Becken, etc.)und selbst auf Hinweis derselbigen nicht gewillt sind die Umstände, die zur Tierquälerei führen, zu beseitigen, diese zu verwarnen bzw. aus dem Forum auszuschließen.

Auch diese solltest du dir genau durchlesen und beherzigen, ansonsten ist hier Feierabend...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten