EU bereitet Verbote für die Haltung von invasiven Tieren bzw. invasiven Teich-/Sumpfpflanzen vor

hi Frank,
danke für Deine detaillierten Recherchen zu dem Thema insgesamt.....
ich werde aus unserem Teich immer nur so viel Grünzeug entfernen wie nötig!
 
Nee :schlafdann kann man keine Bilder vom Garten zeigen:lala5
den ich weis erlisch nichts über das ganze Grünzeug hier es blüht und das ist schön :(
aber dann kann es ja jeder sehen Maiglöckchen aus den Alpen oder so was
:flehan Bitte nicht in den Steinbruch:flehan
au wie und die Wasserpest
bitte verfeift mich nicht wegen dem Nielllpf.......DSCF2807.JPG 
 
Hi Rainer,

ein Hippopotamus amphibius im Gartenteich zu halten ist ja zum Glück noch net verboten:D.

MfG Frank
 
Muss jeder Teichbesitzer mit einem gut eingefahrenen und bepflanzten Teich hingehen
und all' diese Pflanzen aus seinem Teich entfernen?
Oder dürften diese Pflanzen dann lediglich nicht mehr geteilt und weitergegeben werden?
Die Pflanzen dürfen nicht mehr verkauft werden. Somit werden Papageienfeder (Myriophyllum aquaticum / brasilensis) gelbe Scheinkalla (Lysichiton americanum) und Wasserhyazinte (Eichhornia crassipes)selten werden. Bei der schönen Scheinkalla verstehe ich das kaum. Klar ist nicht natürliche Vegetation. Aber irgendwo Ausbreiten? Da sind doch die ganzen amerikanischen Opundien (Kakteen) in den südlichen Ländern noch häufiger.

Wann soll das Gesetz verabschiedet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rainer,

ein Hippopotamus amphibius im Gartenteich zu halten ist ja zum Glück noch net verboten:D.

MfG Frank

Aber ob das Artgerecht ist ???
Nicht das da gleich der Tierschutz eine Razzia mit gezogenen Betäubungsgewehren macht und den Garten stürmt.
Dabei sorgt dein Hippo nur dafür das sich die nicht regionalen Pflanzen über den Teich ausbreiten.
 
eines ist ja richtig
wir Menschen sollten die Natur da lassen wo sie hingehört

Ja und dann wird es Teuer es wird immer Leute geben die das ausnutzen und der Schwarzmarkt blüht
Wenn die Pflanze nicht mehr im Angebot ist wir Sie auch nicht teurer. Nur Sammler oder Ähnliche werden dann noch sowas suchen. Warum kommt dieser Tannenbaum nicht auf die Liste ...den finde ich persönlich schlimmer als die Papageienfeder :)
 
Wann soll das Gesetz verabschiedet werden?

Hi Torsten,

ist wohl schon mit großer Mehrheit im EU-Parlament verabschiedet worden:warn, betrifft damit dann also wohl schon die nächste Teichsaison

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten