Expertenwissen gesucht

Jetzt sind die Kois erstmal da und wenn sie sich benehmen, dürfen sie auch bleiben. Hauptsache, sie lassen mir ein paar Pflanzen übrig:rofl. Irgendwann möchte ich noch einen Sonnenbarsch um die Shubunkin in Zaum zu halten.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder Euren Rat bzgl. einer japanischen Filtermatte.

Aktuelles Filtersystem = IBC (Filterbürsten) --> LHoS (ca.23.000l/h) --> IBC (200l Hel-x) --> 2 Rückläufe DN110 --> sexy Strumpfhose am Auslauf :rofl. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Der Skimmer zieht wunderbar und die Stömung imTeich ist sichtlich ausreichend.

Meine Überlegung ware eine Filtermatte am Ende des 2. IBC´s zu installieren um die Strumpfhose zu ersetzen, oder eventuell vor dem LHoS?

Bekomme ich dann Probleme mit dem Flow oder sind de Filtermatten durchlässig genug?

Danke und VG,
Robert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten