Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

tipit

Mitglied
Dabei seit
3. Juli 2008
Beiträge
134
Ort
35764
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
25.000
Besatz
Goldfische, Moderlieschen, Shunbunkins, Kois.
Ich halte den Besatz unter 20 Fische. Es werden jedes Jahr die Nachkömmlinge rausgefischt und abgegeben.
Hallo Leute,
die frühlingshaften Temperaturen werden nicht nur von uns Menschen als sehr mild angenommen.
Bei uns im Teich schwimmen die Tiere seit heute Nachmittag alle im oberen Bereich recht munter herum.
Ist das bei Euch auch so? :aua
Das Teichwasser hat im oberen Bereich 10°C Temperatur.
 

Anhänge

  • Teich 01-01-12.jpg
    Teich 01-01-12.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 56
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Ja, kann ich bestätigen! Bei mir ist es auch so!
Gruß Norbert
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Hi Tipit,

"für den Januar zu warm" kann man erst im Februar sagen wenn die Durchschnittswerte des ganzen Monat feststehen, und net schon am allererst Tag.:zensiert
Der Januar hat seinen Namen zu recht bekommen. Sein Name stammt nicht grundlos von Janus, dem launischen zweigesichtigen römischen Gott ab.:D, weils eben sehr wechselhafte Temperaturen in dem Monat geben kann:engel

Meine Fische sind auch alle munter im Teich unterwegs gewesen als ich heute beim Regen Raketenreste rausgefscht hab

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Hallo,

:oki jup bei uns auch alle munter und fangen sogar an zu betteln :aua

Nur mein Liebling ist entweder weg oder der verschläft tief untem in Teich das schöne Wetter:kopfkratz
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Hallo@Knoblauchköte,
Du hast ja recht, es ist der erste Tag im Januar, aber Du weist ja wie es gemeint ist.
Es sollte eigentlich im Januar kalt sein, so ist es gemeint.:lala

Hallo@Springmaus, ich habe mir Deine Alben angesehen.
Schöne Fische hast Du im Teich.:oki
Wer von den Fischen der Liebling, der noch nicht aufgetaucht ist? :kopfkratz


Grüße
tipit
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Hi, ja ist bei mir ganz genauso,die sind alle oben und schwimmen munter hin und her unf hoch und runter.
Temperatur an der tiefsten Stelle 6,9°C. Oberfläche 8°C.

Und ich hatte mir Teichbälle gekauft und alles abgedeckt,mit weiteren Abdeckungen.....:engel
Dafür kann ich prima am neuen Pumpen-,und Filtersystem fürs Frühjahr draußen basteln. Habe alle Infos zum bauen hier im Forum gefunden. Nur ans buddeln und betonieren,der Unterkonstruktion wag ich mich wg. Wetter nicht rann.

P.S.Es ist sehr hart nicht mal eine Priese Futter ihnen hin zu geben.
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Hallo Eva-Maria,
ich habe Deinen Threat geschaut, die sind ja drollig, Deine Fischis, -ganz bunte Schumbis hast Du da.

Lg tipit:oki
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

@ Tipit

Der Fisch ist weg.jpg 


Ich hoffe so sehr das er tief unten im Teich schläft
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Hallo Doris :oki Der ist echt was Besonderres :oki So ein Süsser Fratz :flehan Drück Dir beide Daumen das er noch da ist:engel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten