Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Ich drück dir auch die Daumen aber aus Erfahrung kann ich sagen, das ich auch jedes Jahr denke da fehlt der Eine oder Andere und siehe da, bei einigen scheint es etwas zu dauern.
Also Kopf hoch wird schon.:oki
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Bei mir hat es 13 Grad, ich könnte mal eben mit dem T-Shirt rausgehn. In der Winterjacke war es heute tagsüber definitiv zu warm und ich sehe auch schon das meine Sumpfdotterblumen austreiben.
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Wir hatten auch 13°C heute, sogar die Sonne hat kurz raus geschaut und ich saß am Teich und hab den Fischen zugesehen. Die sind irgendwie gar nicht auf Winter eingestellt und drehen ihre Runden an der Oberfläche. Das Durchzählen geht bei mir ganz gut, alle 7 Fischlein da! :)
Mal sehen, was noch kommt, der Winter ist ja noch lange nicht vorbei...

Viele Grüße
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Ja, die Fische sind schon wieder sehr munter...
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Hallo, kann auch nur bestätigen, das alle unsere Fischis incl. Kois und Störe absolut fit sind.
Bei uns in der Vorderpfalz hat es zur Zeit 13 Grad und das treibt unsere Fische echt zur Futterlaune.
Verrückt das Wetter!!! Den Fischen gefällts, das ist dir Hauptsache!!
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Der Januar hat seinen Namen zu recht bekommen. Sein Name stammt nicht grundlos von Janus, dem launischen zweigesichtigen römischen Gott ab.:D, weils eben sehr wechselhafte Temperaturen in dem Monat geben kann:engel

Ja, nur liegt Rom etwas weiter im Süden als Deutschland. Die Römer haben ihre Wettererfahrungen mit dem Monatsnamen verknüpft, aber nicht die der Germanen. Jene nannten den Januar Hartung, weil sie ihn als den harten Monat des jungen Jahres empfanden.
(Das nur als Anmerkung am Rande. Nichts für ungut. ;))
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Bei uns soll es in den nächsten Tagen durch ein Tief kälter werden, wohl auch mit Frost in der Nacht
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Hi Garten_Neptun,

Rom war damals halt der Mittelpunkt der Welt und die römischen Monatsnamen wurden im Mittelalter bei der Umstellung auf den gregorianischen Kalender fast 1:1 übernommen. Deswegen stimmen heute die Monatsnamen September 7, Oktober 8, November 9, Dezember 10 auch net mehr (bei den Römern begann das Jahr mit dem März)
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Ich drück dir auch die Daumen....

Er ist wirklich süß... und hat auch eine wunderschöne Farbe find ich!
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

akt. Lufttem. 8 Grad, Wasser 5 Grad und die Fische sind nicht mehr ober. Hier soll es jetzt wohl kalt werden...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten