Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Die Fische können sich freuen!


Ich denke nicht das es nochmal richtig kalt wird.... Wie ich das in den Wetternachrichten mitbekommen habe kommt der Frühling dieses Jahr etwas Früher (fast zwei Monate früher)....

:oki
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Meine "Tagesschau-App" hat heute gemeldet, dass der Heuschnupfen dieses Jahr 6 Wochen :shock früher beginnt. Die ersten Haselpollen fliegen bereits.
Vielleicht wars das ja wirklich mit dem Winter? Ich kann es noch nicht glauben, habe extra 30 kg Streusalz gebunkert, das tut dem Schwaben doch weh !! :lol

Grüße Ulli
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Hi,

das mit den Haselpollen hab ich als Heuschnupfengeplagter bestätigen:D.
Sind aber nur eine Woche früher dran als letztes Jahr. 2011 gings mit der Nieserei am Ende der 2. Januarwoche los. Da tauten die Schneemassen des Dezembers weg und der Winter ging hier in Marburg zu Ende. Die Pollen flogen und der erste Enzian blühte bei mir im Garten auf

Ein Winter braucht bis zum Frühling auch keiner mehr zu kommen:oki

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Wenn kein Winter mehr kommt hab ich mein Moorbeet umsonst winterfest gemacht, diverse Pflanzen ausgebaut usw.
Das wäre schade... bisschen Schnee wäre schon recht aber bitte bald - im März will ich keinen mehr.
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Ich haber gerade (ca.22Uhr) gesehen das bereits eine kleine Eisschicht auf dem Teich ist. Alle Fische haben sich nach unten verzogen, nur einer nicht. Er liegt ganz knapp unter der Oberfläche, in der Flachwasserzone. Ist das Verhalten normal? Ich habe ihn mal mit dem Finger da vertrieben. Werde es im Auge behalten. Ich habe 3 Eisfreihalter auf dem Teich, daher kann es also nicht kommen.
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

jetzt, 22.50Uhr ist der Fisch wieder direkt unter der Eisschicht in der Flachwasserzone???
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Mach dir nicht zu viele Sorgen um deinen Fisch. Die Tiere wissen in den meisten Fällen schon, wie sie sich im Winter verhalten müssen.
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Hi,

bei mir ist nun kein Fisch mehr oben zu sehen - stehen wieder am Boden rum. Am Samstag fror der Teich das 2.x zu und Sonntag- und Montagnacht gings auf -8 Grad runter(die heutige wird auch net wärmer werden:engel) - am WE solls aber ja wieder was wärmer werden

MfG Frank
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Hallo,

mein Teich hat seit gestern eine Eisschicht alle Fische untern

:aua nur 2 schwimmen noch ganz langsam unter dem Eis, würde schätzen

ca 30-40 cm unter dem Eis. :beten Hoffe das sie Morgen auch ganz unten sind.
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Mein Teich hat durch die kalten Nächte eine ca. 4 - 5 cm dicke Eisschicht derzeit. Am Do + Fr soll es kurzzeitig über Null grad werden mit viel Regen. Der Regen geht aber am Sa in Schnee über, es wird kälter und glaubt man der Wettervorhersage dann gibts hier bei mir die ganze nächste Woche Dauerfrost.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten