Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

-25grad? unglaublich. dagegen hab ich hier ja dauerherbst. mehr als -4grad war hier diesen winter nicht drin. schönstes bundesland? für die fische diesen winter wohl nicht :) wobei ich nicht abstreite, bayern hat ne wunderschöne landschaft. mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Mandy ich hab noch keine Fische im Teich. Da müssen wir und die anderen User hier erst nochmal drüber reden im Frühling...

Heute ist es aber in Bayern nicht schön. Morgens gabs Blitzeis und ansonsten regnete es heute den ganzen Tag. Da waren wohl nicht mal die Schüler froh die heute frei bekamen aufgrund der Eisglätte am Morgen.
Mein Teich läuft nur noch über, ich habe nun ca. 2-3cm Wasser über dem Eis, dann mehrere cm Eisschicht.

Morgen und das ganze WE soll es weiterhin regnerisch bleiben, nur über 1500m soll es schneien. Die Eisschicht könnte dann bis Samstag weg sein.
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Tjaja, geht den Menschen wie den Leuten ... bei mir schifft es auch schon den ganzen Tag ... und das übertrieben gesehen schon seit Tagen.
Ich hab so die Schn.... voll von diesem Pisswetter :(

Mandy
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Regen, starker Wind, Schnee... war heut alles dabei. Die Eisplatte im Teich ist noch recht massiv, das dauert noch mit dem tauen.
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

gestern Abend gabs ja wieder den angekündigten Temperaturanstieg mit Regen, und die knapp 140qm Wasseroberfläche sind wieder komplett eisfrei:D

MfG Frank

140 Quadratmeter? Haste mal Bilder???:like:
 
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Hi Frank,

aktuelle gibts noch keine. Der Teich will auch erst wieder ein richtiger Teich werden da ich fast 4 Jahre an der Vergrößerung rumgemacht hab. Letzten April kam erst die neue Folie rein und die eingesetzten Pflanzen wollten wegen akutem Nährstoffmangel noch net so recht loslegen (nur die 4 Seerosen in ihren Lehmbetten zeigten ein sichtbares Wachstum:D. Ich hoffe dieses Jahr fangen die mal an zu wachsen, sind ja einge Blätter ect den Herbst/Winter über reingefallen die etwas Dünger liefern

so sah es aus nachdem 12t Waschkies auf der Folie untergebracht waren und der Wasserspiel noch 70cm unter der Oberkante lag

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_3965.JPG
    IMG_3965.JPG
    89 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für den Januar zu warm, den Fischen gefällt das

Bei uns startete der Tag heute mit Schnee, das ganze ging dann gegen Mittag in Regen über bis es wieder Nacht wurde und aktuell regnet es immer noch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten