Youtube Facebook Twitter

Für mich unbekannte Pflanze....

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von nuggeterbse, 28. Mai 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Hallo und guten Abend
    Es wird etwas schwieriger......
    Bei mir im Teich wächst eine Pflanze in ca. 10cm. Tiefe mit recht schmal und spitz zulaufenden Blättern.(HaHa, ja ich weiß,ist recht dürftig ).
    Mein Sohn ist im Abi-Stress, lernt,lernt,lernt. Sonst würde er mir nochmal zeigen müssen, wie man Bilder einspeist...
    Habe aber gerade eben Fotos von--- Inge50----betrachtet und da ist diese Pflanze.Bei ihr zwar wesentlich größer vom Blatt her, aber die scheint es zu sein.
    Möchte sich evtl. jemand die Mühe machen und bei Inge im Album rumzustöbern ?
    Falls ja, es gibt ein Foto mit einer Seerosenblüte, 2-3 Bilder weiter ein Bild mit einer Pflanzinsel, links neben dieser Insel ist diese besagte Pflanze.
    Ich bin mir sicher, daß ich diese Pflanze nicht selber eingesetzt habe und möchte gerne wissen, ob sie für kleine Teiche passt,oder zu den Wucheren gehört.
    VIELEN, VIELEN DANK , falls jemand sich die Mühe machen sollte.....:flehan
    LG Michi
     
  2. Wachtlerhof

    Wachtlerhof Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Business Development
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3200
    Hätte mir die Fotos von Inge50 gerne angesehen und versucht zu helfen.
    Aber:
    "Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."
    Keine Ahnung warum nicht.
     
  3. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Hallo,alles auf STOP.
    Ich bin glaube ich fündig geworden. Soll wohl schwimmendes Laichkraut sein?
    Habe ich hier nicht gefunden, im Pflanzenlexikon.
    Wuchert wohl recht stark?
    Hat jemand Erfahrung?
     
  4. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Hallo Gisela, das ist lieb von Dir.
    Vielen Dank. Aber so ging es mir auch-----sonst hätte ich direkt mit Inge eine Unterhaltung begonnen.
    Ich danke Dir nochmal für Deine Mühe und frage direkt nach: hast Du Erfahrungen mit schwimmendem Laichkraut?:lol

    LG Michi
     
  5. Wachtlerhof

    Wachtlerhof Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Business Development
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3200
    Nein, tut mir leid. Habe leider keine Erfahrung damit.
     
  6. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Schade, aber trotzdem vielen lieben Dank.:danke
     
  7. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Ich muss nochmal nerven......
    Kennt sich sonst jemand aus damit? Habe es heute rausgeholt und in eine Pflanztasche gesetzt. Ich finde die Pflanze eigentlich recht hübsch, würde mir leid tun, wenn ich sie entsorgen müsste.
    Bin mir aber auch nicht wirklich 100% sicher, ob es schwimmendes Laichkraut ist.
    Hätte jemand evtl. Fotos?

    Danke LG Michi
     
  8. teichinteressent

    teichinteressent Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    803
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    18000
    troll20 gefällt das.
  9. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Hallo Teichinteressent,
    über Google habe ich ja überhaupt erst eine ungefähre Ahnung was es sein könnte.Mein Pflänzchen ist aber noch ganz klein und erst am Austreiben.Deshalb kann ich es auch noch nicht ganz klar bestimmen.
    Aber Danke. Hast Du Erfahrung damit?
     
  10. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.058
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    Servus Michi

    Kannst du vielleicht von dem Pflänzchen ein Foto machen ?

    LG
    Helmut
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden