Für mich unbekannte Pflanze....

nuggeterbse

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2017
Beiträge
320
Ort
Toppenstedt, Deutschland
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80cm
Besatz
keine
Hallo und guten Abend
Es wird etwas schwieriger......
Bei mir im Teich wächst eine Pflanze in ca. 10cm. Tiefe mit recht schmal und spitz zulaufenden Blättern.(HaHa, ja ich weiß,ist recht dürftig ).
Mein Sohn ist im Abi-Stress, lernt,lernt,lernt. Sonst würde er mir nochmal zeigen müssen, wie man Bilder einspeist...
Habe aber gerade eben Fotos von--- Inge50----betrachtet und da ist diese Pflanze.Bei ihr zwar wesentlich größer vom Blatt her, aber die scheint es zu sein.
Möchte sich evtl. jemand die Mühe machen und bei Inge im Album rumzustöbern ?
Falls ja, es gibt ein Foto mit einer Seerosenblüte, 2-3 Bilder weiter ein Bild mit einer Pflanzinsel, links neben dieser Insel ist diese besagte Pflanze.
Ich bin mir sicher, daß ich diese Pflanze nicht selber eingesetzt habe und möchte gerne wissen, ob sie für kleine Teiche passt,oder zu den Wucheren gehört.
VIELEN, VIELEN DANK , falls jemand sich die Mühe machen sollte.....:flehan
LG Michi
 
Hätte mir die Fotos von Inge50 gerne angesehen und versucht zu helfen.
Aber:
"Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."
Keine Ahnung warum nicht.
 
Hallo,alles auf STOP.
Ich bin glaube ich fündig geworden. Soll wohl schwimmendes Laichkraut sein?
Habe ich hier nicht gefunden, im Pflanzenlexikon.
Wuchert wohl recht stark?
Hat jemand Erfahrung?
 
Hallo Gisela, das ist lieb von Dir.
Vielen Dank. Aber so ging es mir auch-----sonst hätte ich direkt mit Inge eine Unterhaltung begonnen.
Ich danke Dir nochmal für Deine Mühe und frage direkt nach: hast Du Erfahrungen mit schwimmendem Laichkraut?:lol

LG Michi
 
Ich muss nochmal nerven......
Kennt sich sonst jemand aus damit? Habe es heute rausgeholt und in eine Pflanztasche gesetzt. Ich finde die Pflanze eigentlich recht hübsch, würde mir leid tun, wenn ich sie entsorgen müsste.
Bin mir aber auch nicht wirklich 100% sicher, ob es schwimmendes Laichkraut ist.
Hätte jemand evtl. Fotos?

Danke LG Michi
 
Hallo Teichinteressent,
über Google habe ich ja überhaupt erst eine ungefähre Ahnung was es sein könnte.Mein Pflänzchen ist aber noch ganz klein und erst am Austreiben.Deshalb kann ich es auch noch nicht ganz klar bestimmen.
Aber Danke. Hast Du Erfahrung damit?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten