Fadenalgen hilfe

Wär trotzdem schön gewesen zu wissen ob du die Pflanzen düngen tust :argh
 
Hallo
Nein außer Brottrunk kommt nichts ins Wasser
Als ich den Teich im Frühjahr fertiggestellt habe und in betrieb genmmen habe,
habe ich einmal zum Start für die Wassermenge was dazu getan seit dem nicht mehr
mfg
 
Hi Andreas,

danke für die Info. Was es mit dem Brottunk auf sich hat muss ich mal Googeln.... kann mir immer nicht vorstellen was der für den Teich tun sollte.

Gruß
Mario
 
Mhm... ja scheint ein sehr interessantes Thema mit vielen Meinungen zu sein :box

Lese grad ganz interessiert nen Fred wo man Milch in den Teich schüttet, bin aber noch nicht so weit ob es Effekte auf die Fadenalgen hatte. Zumindest weis ich nun schon mal, dass Fische auch Jogurt mögen :kopfkratz
 
hallo zusammen,
das würde mich auch mal brennend interessieren:
Was es mit dem Brottunk auf sich hat
weil =
wie viel kippt man denn da hinein? - und gelangt idealerweise zu welcher Konzentration - mit welchem genauen Ergebnis? - oder Ergebniswunsch?
(weil in der Natur flitzt ja auch keine gute Fee mit Brottrunk für die Teichlein umher....):wunder
LG Flusi
 
Hi Flusi,

einfach mal in der Forumssuche nach dem Brottunk suchen. Kommt recht viel dazu - also mir zumindest wird es langsam zu viel das zu lesen. Das für und das wieder und das warum und wieso nicht..... sehr sehr verwirrend. Ne Dosierung für Milch habe ich zumindest schon gefunden :lachboden
 
hallo Mario,
ich wollte auch keine "wissenschaftlichen Informationen" erlangen - da geht es mir wie Dir:
wird es langsam zu viel das zu lesen
...wollte aktuell von Andreas wissen, wie und warum er das durchführt:jaja
LG Flusi
 
Also ich habe mich auch viel belesen darüber und habe eigendlich nur gutes gelesen
kann nur sagen das seitdem mein Wasser egal wieviel Algen oder Sonne im Sommer wo andere Teiche im bekanntenkreis schon lange undurchsichtig
waren, unser glasklar war. Meines Empfinden nach sind die Tiere agiler aber da gibt es viele außerungen drüber.
Mein Koihändler des vertrauens hat mir das gleiche als " Koi Zucht Watter " angeboten ... Liter für 9,90€ was mir dann zu viel war
nach suchen ist es dann von Kanne das Fermetgetreide flüssig geworden 5 Liter Kanister 10,70€ was wohl das gleiche ist nur umgefüllt und eigenes Etikett
Riecht und schmeckt genauso :like:
ich gebe 1 Liter auf meinen Teich (ca 12000Liter) pro Woche
Lg
 
Hallo!
Ich habe eine andere Theorie im Hirn und die fängt schon mit den Bau des Teiches an.
Herbst-Bau = Schwebealgen- Anteil höher, Fadenalgen sehr wenige oder gar keine!
Frühjahres-Bau = Schwebealgen- Anteil niedrieger, Fadenalgen sehr viele!
Es ist nur eine Theorie; ...... beim Herbstbau steht das Wasser einfach länger ohne Fische!

Eventuell zeigt uns eine Umfrage mehr Schlüsse auf, wir hatten schon lange keine Umfrage mehr!!! Gibt es überhaupt noch eine Umfrage-Möglichkeit????

Gruß Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten