Fadenalgen hilfe

Hallo
Du benötigst entweder eine größere Biologie im Filter,
was soll die bewirken ? Nitrit in Nitrat verwandeln , Nitrat ist ja vorhanden sonst würden ja keine Algen wachsen , Phosphat und Nitrat müssen aus dem System und das geht entweder durch riesige Pflanzflächen ,sicher viel ,viel mehr Fläche als bei einem Gartenweiher vorhanden , durch regelmäsige Teilwasserwechsel von bis zu 20 % oder durch Fällung

salve Patrick:cool:
 
Hallo
musste halt mal Phosphatfällung in die Forumssuche eingeben zB.

salve Patrick:cool:
 
Hallo

was soll die bewirken ? Nitrit in Nitrat verwandeln , Nitrat ist ja vorhanden sonst würden ja keine Algen wachsen , Phosphat und Nitrat müssen aus dem System und das geht entweder durch riesige Pflanzflächen ,sicher viel ,viel mehr Fläche als bei einem Gartenweiher vorhanden , durch regelmäsige Teilwasserwechsel von bis zu 20 % oder durch Fällung

salve Patrick:cool:

Oder durch anoxische Bedingungen. Dann bauen auch Bakterien Nitrat ab. Der Wasserwechsel ist aber sicherlich einfacher durchzuführen.
 
ich habe mal gemessen
mein grundwasser welches ich zur verfügung habe hat mehr nitrat wie im teich selber
ich messe im mom alle paar tage das wasser mit den meßstäbchen und die sagen mir im teich ist
0 nitrat und 0 nitrit
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten