Fadenalgenmittel

Welches Fadenalgenmittel?


  • Umfrageteilnehmer
    3
Was wird denn in öffentliche Schwimmbädern benutzt ? Chlor Algezid usw. Oder in Hotel Pools das will man alles gar nicht wissen was dort rein kommt! Aber jeder geht rein auch Kinder!
 
Hi Anne,

gezieltes Pflanzenschreddern/-fressen ist aber halt kein natürliches Verhalten von Cyprinus carpio sondern eher von den "unnatürlichen" Haltungsbedingungen abhängig
Ist scheinbar ein ähnliches Verhalten wie z.B in Zoos das stoiche hin und herlaufen von Tieren die eigentlich weite Strecken laufen in viel zu kleinen Gehegen

ausgraben von fisch gepflanzen Exemplaren ist ja wieder ein ganz normales Verhalten von gründelnden Fischen (die Pflanzen werden ja net gefressen), das machen meine auch, selbst die buddelnden im Aquarium. Da wird halt im frisch aufgelockerten, weichen Boden nach "möglicherweise vorhandenen leckeren" Kleintieren gebuddelt und dabei die neu gesetzten Pflanzen unbeabsichtigt mit ausgehoben wenn sie nur schwachses Wurzelwerk haben bzw. noch nicht irdentlich verwurzelt sind

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Ich kann dir von der Firma Cealin Algezid 2000 empfehlen , ist für Mensch und Tier nicht schädlich und wird auch in Schwimmbädern verwendet !
Gruss
Das meinst Du nicht ernst, oder? Das kann man doch nicht in einen Fischteich kippen.
Auszug aus dem Produktdatenblatt:
Azurin (so heisst das Zeug) haltiges Wasser darf nur in Fischgewässer abgelassen werden, wenn das Wasser mindestens 20-fach verdünnt wird.

(Quelle: Cealin)
Wir reden hier über einen Koiteich, nicht über ein Schwimmbad.
 
in so ein behandeltes Wasser würde ich ned mal den kleinen Zeh reinhängen - und da sollen noch Fische schwimmen - dann Bauch oben wahrscheinlich
 
Was wird denn in öffentliche Schwimmbädern benutzt ? Chlor Algezid usw. Oder in Hotel Pools das will man alles gar nicht wissen was dort rein kommt! Aber jeder geht rein auch Kinder!

Du bist auf dem besten Weg unschuldigen Fischen einen irreparablen Schaden zuzufügen oder die zu töten!
 
Was wird denn in öffentliche Schwimmbädern benutzt ? Chlor Algezid usw. Oder in Hotel Pools das will man alles gar nicht wissen was dort rein kommt! Aber jeder geht rein auch Kinder!

Ich glaube/hoffe, dass Niklas das anders gemeint hat.... In Schwimmbäder und Pools werden massenhaft Chemikalien gekippt und wir selbst und unsere Kinder schwimmen darin. Wenn ich nun aber ein "harmloses" Algenmittel gezielt und wohl dosiert in meinen Teich gebe, dann geht hier die große Diskussion los... das Mittel, welches ich benutze, wurde mir während einer medizinischen Behandlung der Fische sogar als Zusatz zur weiteren Sauerstoffanreicherung des Wassers vom Doc empfohlen.
 
Okay, Christine, du hast gewonnen... Der Post ging mir durch. Geht natürlich garnicht...
 
Hallo ich habe die Erfahrung mit dem Mittel bei schwimmteichen gemacht mein Vater und Onkel benutzen das Mittel seid Jahren! Nie damit Probleme gehabt. Deren Hunde trinken so gar daraus und wir schwimmen dort drin! Es war auch nur ein Tipp. Jeder muss selber wissen was für sein Teich am besten ist. Schönen Abend Gruß
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten