Youtube Facebook Twitter

Fadenalgenmittel

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Bielekoier, 15. Mai 2016.

Die Seite wird geladen...
?

Welches Fadenalgenmittel?

  1. Algofin von Tretra

    50,0%
  2. Fadenalgen F

    50,0%
  1. Niklas123456

    Niklas123456 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2015
    Beiträge:
    125
    Galerie Fotos:
    66
    Beruf:
    Abteilungsleiter Maschinenbau
    Teichvol. (l):
    23000
    Hallo mitch ja da sind auch ein paar Fische drin! Und nein kein Fisch ist seitdem gestorben oder krank geworden !
     
    mitch gefällt das.
  2. tosa

    tosa Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2016
    Beiträge:
    1.996
    Galerie Fotos:
    13
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    150000
    Krank geht ja auch nicht bei der chemiebombe, wie ist die Dosierung auf 1000l?
     
  3. Niklas123456

    Niklas123456 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2015
    Beiträge:
    125
    Galerie Fotos:
    66
    Beruf:
    Abteilungsleiter Maschinenbau
    Teichvol. (l):
    23000
    Auf 1000 Liter 10 ml!
     
  4. tosa

    tosa Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2016
    Beiträge:
    1.996
    Galerie Fotos:
    13
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    150000
    Alter Schwede, das ist ein Brett! Sorry, da halte ich mich jetzt raus!
     
    troll20 gefällt das.
  5. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.088
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    Warum bekämpft man immer die Auswirkung und nicht die Ursache ...

    Liebe Grüße
    Helmut
     
    Ida17, Micha61, Christine und 5 anderen gefällt das.
  6. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.088
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    Weniger Fisch und weniger Füttern. Filteranlage maximieren ... und du brauchst kein Algenmittel mehr den Koi zumuten und sie zu schwächen.
    Dir geht es doch um die Arbeit mit dem Filter. Investiere in ein sehr gutes System und du brauchst nicht einen Finger mehr krumm machen wegen der Algen.
    Wobei ich mit den Algen an der Folie leben könnte. Immer noch schöner als die nackte Folie.

    Liebe Grüße
    Helmut
     
    lotta, Ida17, Micha61 und 6 anderen gefällt das.
  7. rollikoi

    rollikoi Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2013
    Beiträge:
    317
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    28000
    Tja Helmut, es ist eben einfacher Chemie ins Wasser zu kippen als sich mal eine Stunde an den Teich zu stellen und Fadenalgen zu Keschern.

    LG Bernd
     
    Ida17, Digicat und troll20 gefällt das.
  8. laolamia

    laolamia Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.125
    Galerie Fotos:
    17
    Beruf:
    admin
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    55000
    weil man sonst vorher ueberlegen muesste.....auch die bekämpfung der auswirkung hat auswirkungen ohohoh
     
    Ida17 und Digicat gefällt das.
  9. Tinky

    Tinky Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2008
    Beiträge:
    547
    Galerie Fotos:
    38
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    15000
    Fadenalgen kann man mit Bürste und oder Harke doch prima aus dem Teich bekommen.
    Ich wäre jedenfalls froh wenn ich statt Schwebealgen den Kampf gegen Fadenalgen führen könnte.
    Bei einem Freund war ich vor ein Tagen zu Besuch und habe mich da "austoben" können. Der beläßt die Fadenalgen im Teich - in mir wuchs das Jagdfieber. Innerhalb von 1-2 Stunden hatte ich drei Schubkarren voll damit.
    Eine schnelle Möglichkeit dem Wasser Nährstoffe zu entziehen gibt es wahrscheinlich kaum :like
     
    tosa, ina1912, troll20 und 5 anderen gefällt das.
  10. tosa

    tosa Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2016
    Beiträge:
    1.996
    Galerie Fotos:
    13
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    150000
    Gegen schwebealgen wirken uv lampen
     
    Micha61 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden