Fadenalgenmittel

Welches Fadenalgenmittel?


  • Umfrageteilnehmer
    3
Hallo mitch ja da sind auch ein paar Fische drin! Und nein kein Fisch ist seitdem gestorben oder krank geworden !
 
Das ist auch so, aber trotzdem verstopfen sie den Bodenablauf und am Teichrand sind sie auch vertretten....
Den Vortex und die Bürstenkammer kann ich alle zwei Tage komplett sauber machen, nur wegen den Fadenalgen...
Weniger Fisch und weniger Füttern. Filteranlage maximieren ... und du brauchst kein Algenmittel mehr den Koi zumuten und sie zu schwächen.
Dir geht es doch um die Arbeit mit dem Filter. Investiere in ein sehr gutes System und du brauchst nicht einen Finger mehr krumm machen wegen der Algen.
Wobei ich mit den Algen an der Folie leben könnte. Immer noch schöner als die nackte Folie.

Liebe Grüße
Helmut
 
Tja Helmut, es ist eben einfacher Chemie ins Wasser zu kippen als sich mal eine Stunde an den Teich zu stellen und Fadenalgen zu Keschern.

LG Bernd
 
Fadenalgen kann man mit Bürste und oder Harke doch prima aus dem Teich bekommen.
Ich wäre jedenfalls froh wenn ich statt Schwebealgen den Kampf gegen Fadenalgen führen könnte.
Bei einem Freund war ich vor ein Tagen zu Besuch und habe mich da "austoben" können. Der beläßt die Fadenalgen im Teich - in mir wuchs das Jagdfieber. Innerhalb von 1-2 Stunden hatte ich drei Schubkarren voll damit.
Eine schnelle Möglichkeit dem Wasser Nährstoffe zu entziehen gibt es wahrscheinlich kaum :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten