fehlender "Sprudelfaktor" V-30 Set

Ah okay ! Dann habe ich den Post falsch gelesen....ich dachte den gibts da.
Ich denke das ist selber "zusammengebastelt" oder (aus Einzelkomponenten) ?
Da mir das eine oder andere Teil wahrscheinlich eh fehlt kann ich wenn gleich den fertigen nehmen und auf nen Stein festdübeln!
Werd mal schauen was der Baumarkt meines Vertrauens so her gibt :)
 
Nein, der Adapter ist schon von BGM - du musst nur sagen, dass du sowas willst (Anschluss 10 mm oder 8 mm - 9mm gibt es nicht, ich hab 10 mm genommen), dann wird es dir so geklebt - für 5 € Aufpreis zur Platte.
Der Aluhalter ist Eigenbau - er wird am Plattenanschlussgewinde von einer 3/4" Überwurfmutter gehalten (die war bei den 5 € mit dabei).

Gruß Nori
 
Hallo!
In der letzten Woche habe ich mich mal mehr mit meiner Hel-x Tonne (300l) befast.
Vorhanden ist eine 20 er Lüfterplatte an 9mm Schlauch auf Medienauflage + Maurergase.
Betrieben mit einer 60 ger Hailea- Membranpumpe, die geteilt ist; Luft für Hel-x und Luft für den Vorfilter.
Zum Versuch kamen verschiedene "Wasserleitbleche" wobei die Bleche nicht aus Blech sind, sondern aus PE.
Das beste sieht so aus;Hel-x.JPG Der Winkel der Schenkel beträgt 20- 30 Grad.
Das Hel-x bekommt dadurch eine kreisrunde Bewegung ohne zusätzliche Installation von ( Luftheber oder sonstiges).
Getestet wurde mit einer Länge von 15 cm ab Einlauf-Ende und ca 50 l Hel-x .Die Schenkellänge beträgt ca 15cm.
 
Im Prinzip enstehen zwei runde Bewegungen.SAM_1394i.jpg  Die Lüfter-Platte liegt am Auslauf und schiebt das Helix wieder zurück.
SAM_1395i.jpg  Auf dem "Leitblech" wird das Helix wieder nach vorn "geschossen". 70 ger Flansch.
Da ich nur mit 7000 l/h den Teich betreibe ist es eventuell die unterste Grenze, bei höheren Pumpen sollte da etwas mehr passieren.
Ein Nachteil habe ich auch festgestellt, unter der Leiteinrichtung sammelt sich Helix an, ca. zwei Hände voll .
 
Danke Ron,
das bisschen unter der Leiteinrichtung wird bestimmt nur langsamer ausgetauscht, Hauptsache es funzt :oki
 
So, nun bin ich mal bald gespannt:

HD270 inkl. Anschlußset bestellt :) Sobald die da sind werde ich das mal an meiner V-30 testen - ich hoffe die reicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten