fehlender "Sprudelfaktor" V-30 Set

So Set ist schon da! Unglaublich schnell.

Die ersten "Trockentests" sind allerdings ernüchternd :( das liegt aber nicht an dem HD270 sondern wahrscheinlich eher an der "schwachen" V30 oder an einer kaputten Membran an der V-30 (3 Jahre 24/7 in Betrieb) oder aber mein 3mm Schlauch ist mittlerweile porös?
Am Donnerstag hab ich Zeit und dann der HD270 auf die Fliese geschraubt und ins Wasser gebracht sowie weitere Tests unternommen.
Vielleicht ist es ratsam schon mal eine V-30-Ersatzmembran zu bestellen, was meint ihr ?
 
Weiß nicht genau. Hab den HD270 mittels 19mm Schlauch nach unten geführt und "hoffe" das er ganz in der Regentonne war.....weiß ich natürlich nicht - daher hab ich noch Hoffnung dass der Gegendruck fehlte :) werde ich Donnerstag sehen wenn ich die guteGranit-Fliese nicht kaputt bohre :)
 
oder aber mein 3mm Schlauch ist mittlerweile porös
Hallo,
wenn du mit so einem Schlauch pusten lässt, kann ja auch nichts kommen. Ich betreibe eine V-30 mit zwei 5 cm Lüftersteinen,
in einer 120 Liter Tonne, und muß aufpassen das mir die 50 Liter Hel-X nicht rausfliegen, :lala5 und das alles mit dem größtmöglichst
anzuschließenden Schlauch an Pumpe und Lüftersteine. :like:
 
Oh man --> Schreibfehler :lala5:lala5:lala5 ich meine natürlich 9mm Schlauch :lala5:lala5:lala5

Ich denke ich hab eher 80-120l Hel-X drin und da wirds schon eng mit der V-30. Egal werde es sehen. Werde ein paar Test am Donnerstag machen was mit der V-30 geht
 
In einer 300l Tonne kommt man mit 50 l Hel-x ganz gut klar, mehr braucht es nicht!
Weniger ist manchmal mehr.
Bei 120l leidet sie schon an Verstopfung;).
Ab 14 Grad "Starter" rein und wenn alles greift( 2-4 Wochen) könnte es so aussehen.SAM_1403i.jpg  SAM_1399i.jpg 
 
jo, da haste recht. Vielleicht habe ich wirklich etwas viel Hel-X drin....zur Not hol ich was raus und hau das in die Ecke. Dann wirds vielleicht was. Ich werde es probieren.

Ich habe ja eine gepumpte Version und nichts mit Schwerkraft. Daher bekomme ich das Wasser im Sommer eher nie klar sondern ist schon immer eher trüb. Zumal der CSII auch eine Maschenweite von 0,3mm hat. Außerdem hab ich 75% des Tages komplette Sonneneinstrahlung was den Algenwuchs nicht grad minimiert.

Bin grad mal in den Anfängen eine kleine Liste zu erstellen wenn die V-30 doch eher "zu klein" ist: Luftpumpensammlung
 
Bin grad mal in den Anfängen eine kleine Liste zu erstellen wenn die V-30 doch eher "zu klein" ist: Luftpumpensammlung
Die Thomas AP Serie sollte da auf alle Fälle mit rein.

Finde ich gut so eine Liste
Müsste man dann nur einen extra Bereich machen wo man auf solche Sachen zu greifen kann.
 
Thomas AP Serie kann ich machen. Muß mir nur einer sagen wo die Liste hinsoll bzw. welche Luftpumpen noch reinsollen bzw. welche Kenndaten fehlen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten