Fehler im neuen Board?

AW: Fehler im neuen Board?

Hallo Micha,

das ist kein Fehler, denn das kommt so:

Wir nutzen ein Tool zum verkleinern zu großer Bilder (aber nur die Pixel, nicht die kB!) und das kann alle Bilder einer geöffneten Themenseite anzeigen, die in die Beiträge als Bild eingefügt wurden.
So auch Attachments, jedoch nur die, die eingefügt wurden - nicht die "nur" angehängten!

Und ich hab noch immer kein Unkraut im Forum ... :wunder
 
AW: Fehler im neuen Board?

MoiN!
Ich soll meine Cookies und meinen Cache löschen, damit ich hier alle Funktionen nutzen kann? Freunde seit nicht böse, aber das schiesst übers Ziel hinaus. Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass manch einer sich gezielt Cookies aufgebaut hat um nicht immer wieder nach solchen Aktionen wie hier alles neu spielen muss und jedesmal neu überlegen muss ob die angewählte Seite exakt dieses Cookie setzen darf? Nicht bösse sein, ich schätze eure Arbeit sehr. ABer das klingt als ob hier jemand zum Tee einen Scherzkeks genossen oder sogar einen Clwon gefrühstückt hat. Halte ich für mehr als unprofessionell.
Cu,
Holger
 
AW: Fehler im neuen Board?

Hallo Micha,

das ist kein Fehler, denn das kommt so:
Wir nutzen ein Tool zum verkleinern zu großer Bilder (aber nur die Pixel, nicht die kB!) und das kann alle Bilder einer geöffneten Themenseite anzeigen, die in die Beiträge als Bild eingefügt wurden.


Hallo Joachim,..
:oki jetz scheint es zu funktionieren,.. und wenn man links unten auf die Anzahl guckt (z.B. 1/8) dann passt es auch, wenn man die Bilder
von einer Themenseite addiert.

Ich hatte mir eingebildet, dass auch Bilder von einer anderen Themenseite "durcheinander" gewürfelt wurde,..
ist aber nicht:p nehme meinen "Bug hiermit zurück",.. schöne Ansicht :like:

@ HKL, dann nimm doch nen anderen Browser, (wo man auch einzelne Cookies löschen)..
ich fand es persönlich nicht so schlimm auch mal selbst etwas "aufzuräumen".
(dann übt man auch mal wieder die ganzen Kennwörter :kopfkratz:lala :D)
mfG. Micha
 
AW: Fehler im neuen Board?

MoiN!
Ich soll meine Cookies und meinen Cache löschen, damit ich hier alle Funktionen nutzen kann? Freunde seit nicht böse, aber das schiesst übers Ziel hinaus. Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass manch einer sich gezielt Cookies aufgebaut hat um nicht immer wieder nach solchen Aktionen wie hier alles neu spielen muss und jedesmal neu überlegen muss ob die angewählte Seite exakt dieses Cookie setzen darf? Nicht bösse sein, ich schätze eure Arbeit sehr. ABer das klingt als ob hier jemand zum Tee einen Scherzkeks genossen oder sogar einen Clwon gefrühstückt hat. Halte ich für mehr als unprofessionell.
Cu,
Holger

Das musst du nicht machen, ist nur ein Hinweis denke ich. Fakt ist, wenn der Cache erhalten bleibt bekommt man veralterte Seiten, Grafiken usw. Angezeigt. So wie hier

36183&d=1228132919


Nach löschen des Caches war der Fehler weg.

Mach dir halt die Mühe und durchsuche deine Cookies nach Hobby-gartenteich.de und lösch nur diese. Dann bleibt alles andere erhalten.
 
AW: Fehler im neuen Board?

Hallo Holger.

Schön von Dir mal wieder was zu lesen.

Leider kann ich Deine Entrüstung nicht so ganz nachvollziehen.

http://www.seniorentreff.de/diskussion/threads2/thread2452.php


Ab und an sollte man schon mal seinen Browser ein wenig "Wartung" zukommen lassen.
Ich mach das selbst viel zu selten. Wenn man es nicht macht, kommt es tatsächlich zu Darstellungsfehlern etc., weil man uralte Seiten aus dem Cache betrachtet, statt den Browser einmal alles sauber neu laden zu lassen.
Falls das Board also bei Dir ein komisches Verhalten an den Tag legt, weißt Du jedenfalls relativ sicher, woher das kommt.
Und das betrifft ganz sicher nicht nur unsere Seite.

Wir hatten hier in der Vergangenheit massive Datenbankfehler, weil User mit uralten Browserinhalten auf dem Forum versuchten zu navigieren.
Sowas löst dann unweigerlich je Fehler eine Mail an den technischen Admin aus. Am Freitagabend ist genau dies durch das Umhängen verschiedener Pfade auch passiert. In Joachims Mailfach fanden sich danach ca. 1200 Mails.

Die Frage bezüglich "Unprofessionalität" lass ich lieber mal so im Raum stehen. ;)
 
AW: Fehler im neuen Board?

@Holger
... und alle anderen, die auch Angst haben:

Löschen sollte man (wenn man Fehler hat):
- Nur Cookies löschen (gern auch nur die von Hobby-Gartenteich.de)
- Cache leeren (notfalls tut es auch Strg+F5 )

NICHT löschen:
- Passwörter
- Formulardaten

Ein vernünftiger Browser, welcher halbwegs aktuell gehalten wird merkt in der Regel selbst in akzeptabler Zeit, das er sich neue Daten ziehen muss und macht dies auch.

Und noch eins: @Holger
Du sammelst also Cookies? :wunder Was machst du denn damit? :wunder Ich hab auch welche - woll'n wir tauschen? :liebguck ;)

Für mich ist das Thema Cookie/Cache damit abgehandelt. :oki
 
AW: Fehler im neuen Board?

Hallo Joachim,

benenn den Cookie einfach beim nächsten Forumsupdate um, dann
gibt es damit auch keine Probleme.
Ist die einfachste Lösung, so habe ich es immer gemacht ...

Axel
 
AW: Fehler im neuen Board?

Hallo Axel,

mich dächt, ich hätts getan - nur schließt das nen bockigen Cache nicht aus. Aber trotzdem danke für den Hinweis, ich schau gleich mal dananch. :oki
 
AW: Fehler im neuen Board?

Morgen,
könnte man die Schriftgröße der Beiträge im Portal ändern ? Im Moment ist:
- Klein+fett = Ungelesen
- Größer+Normalschrift=Gelesen

Vorschlagen würde ich:
- Kleiner und Normal=Gelesen
- Größer und Fett=Ungelesen

Ich glaub so wars schon immer oder ? :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten