Feng Shui Teich

Hallo Teich Community,



Zu beginn machte ich diverse Fehler..

hallo Max,
sehr schöne Anlage, aber wie Du selber hier oben schreibst, " zu Beginn.............................
Hättest lieber zu Beginn mehr Informationen über die Sache einholen müßen denn jetzt leider machst Du nur Flickwerk.
Schade trotzdem viel Erfolg.
Léon
 
hallo Max,
...Hättest lieber ....
Léon

Hätte hätte - hat aber nicht. Und deshalb kann man immer wieder aus Fehlern lernen und dabei im Idealfall sogar was verbessern. Und auf diesem Weg sind wir hier eben.
 
Hallo

Ich find den Teich auch Cool , so als Zweit-Teich wär das doch ne Coole Sache . Da Schwimmen ja auch keine 80 cm Fische drin rum . Da kenn ich andere Teich in denen es den Fische bescheidener geht .
Welcher Teich ist nach dem Bau schon Perfekt...?
Ein wenig modifiziert und schon geht das ......

Warte nur drauf bis jemand dir zu einem Trommler rät oder noch besser zu einem 26 m langen Bürstenfilter ....:i
 
He Max!
Klär uns mal auf was zu Zeit der technische Bestand ist. Du schreibst über deine UVC (Pondovac ....7000) aber nichts über eine Pumpe bzw. Filter?
 
@Michael H Danke dir!
26m Filter ..hmm.. vielleicht kann ich den beim Nachbarn setzten :D
Gefiltert wird mit dem Laguna PowerClear Multi 7000. Ist ein Innenfilter.. Bin hier ein wenig skeptisch, da in der Aquaristik die Innenfilter meist nichts Taugen..
Dieser macht 2700 l/h aber ich meine gelesen zu haben das man versucht ein Verhältnis von 1:1 zu erzielen.
 
Hallo
Das Teil ist eher Springbrunnen wie Filter . Soll bis zu 7000 Liter Wasser sauber halten hab ich gelesen . Tja was man nicht so alles liest ........:stop
Wie du nun einen Gescheiten Aussenfilter in deine Anlage integrierst ist wahrscheinlich nun die Gretchenfrage, ohne die Optik zu zerstören.....:kopfkratz
 
Wollte den dann für den Überlauf benutzen.
Dazu ist an der Stelle des Teiches keine Fliese. Und zwischen Fliese und Kantenstein ist eine Spalte wo man den Schlauch verstecken kann.

IMG_6072.PNG 
 
Hallo

Einfachste zu verstecken wäre ein Spaltsieb und eine Biotonne drunter , davor noch eine UVC und gut sollte sein .
Sollte locker reichen bei dem Volumen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten