Fertigteich?

Hallo

es ist mal wieder was kleines geplant.
Der Weintrog kommt nach rechts, das Zebragras raus und schon habe ich Platz.
Für einen Mini, Gardena Teichschale 170 Liter für 29 Euro. Sicher würde da auch etwas größeres hin passen, aber man muss die Ausschachtarbeit auch in relation zum Nutzen sehen und für einen Folienteich ist der Platz wieder zu klein und das ganze wird aufwendiger und teurer.
Bislang habe ich ja auch gute Erfahrungen mit meinen 2 Teichen gemacht, wovon ja einer ein Fertigteich ist.
Ist zwar nicht groß, die Ränder werden so behandelt wie bei den anderen beiden Teichen... das kaschiert schön den schwarzen Rand.
Würde zwar gerne den großen PE Teich mit diesen neuen verbinden, aber das wird sicher nichts weil man das Material nicht 100% kleben kann.
Oder man verbindet die beiden mit einen Verschraubung, nur ich kenne da nichts was einen vernünftigen Durchmesser hat.
Einen Überlauf mit Teichfolie formen.... auch nicht 100% so sicher das man nicht das Wasser woanders hinläuft.

Morgen mal das 29 Euro Schnäppchen holen. Gardena nimmt das aus dem Programm.

Das Teichprojekt eines ganz großen Folienteiches 8m x 6m im Garten ist auf Eis gelegt worden, kann einer sagen was er will aber unter 3000-5000 Euro ist da nichts zu machen.
Einen Teich in so einer größe buddel ich nicht alleine aus, also Bagger..... selbst das Material dieser Größe hätte von Natugart um die 1600-2000 Euro gekostet, ohne das ganze Zubehör.

Der Bau dauert noch etwas.... Bilder werden folgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

dauert noch etwas, Schale ist schon gekauft für 29 Euro ein Schnäppchen.
Heute wurde erstmal das Weinfaß an den neuen Standort gesetzt, nun ist der Platz vorhanden, nun wissen noch 2 fette Gräser ausgegraben werden dann kanns losgehen... aber die Lust und Zeit noch nicht so recht da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war Baubeginn
170 Liter Becken einbuddeln, dumme Falte (der Heißluftfön muss da mal ran), Rückenschmerzen und Muskelkater incl. ;)

P1070342.JPG  P1070343.JPG 
 
Fast fertig, etwas Ufermatte fehlt und eine Menge Pflanzen.

Schon komisch das ein eingebautes Becken immer kleiner aussieht aus wenn es draussen ist.

P1070351.JPG 
 
Hallo Burki
cool die Maulwürfe sind schon wieder unterwegs, wenn das Becken aus PE ist kannst du mit einem Heisluft Föhn ran, aufpassen bei 300° Schmilzt es :lala5

Gruss Patrick:cool:
 
Hi Patrick

ja das wollte ich auch machen (ist ein PE Becken), der ganze Rand ist noch nicht so wie ich es gerne habe.
Muß auch noch Steine/Spielsand kaufen, die mit einigen Pflanzen in die Rinne kommen, fixiert dann auch die Ufermatte.

Muß mir dann auch überlegen was in den Bereich hinter dem Becken kommt. Vielleicht wieder ein Stachelschweingras , das vorhandene wurde versetzt.
 
Dann pass auf das event. der Horst vom Schweinchengras deinen Rand in zwei Jahren nicht verformt
Gruss Patrick :cool:
 
Danke für den Hinweiß. Dann doch lieber was anderes.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten