Filter läuft über

hunny

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2011
Beiträge
196
Ort
27232 Sulingen
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
rote und orange Fische ;-)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar läuft auf einem mal mein Bioteich Filter (WilTec Bio-Teichfilter bis 60.000 l) über! Meine Pumpe soll 12000l/h machen Ich habe den Filter heute sauber gemacht aber trotzdem! Wie kann das sein - es läuft seit 6 Wochen und nun läuft er auf einem mal über. Kann es sein das sich das verändert um so sauberer das Wasser wird? Ich kann mir da echt kein Reim mehr drauf machen. Gefälle und dicker Ablauf sind vorhanden. Ich habe erstmal einen Steckdosendimmer dazwischen gebaut und lasse die Pumpe nur noch mit halber Kraft laufen.

Kann es sein das man die Filterschwämme doch ordentlich durchspühlen muss? Man hatte mir hier im Forum gesagt das ich sie nur mit einer Gießkanne und Teichwasser spühlen soll.

Nasse Grüße Volker
 
AW: Filter läuft über

Hallo

ich würde es mal versuchen mit schwämme richtig ausdrücken.
die werden sich wohl zugesetzt haben.
 
AW: Filter läuft über

Hallo Jens,
danke für die Antwort ! Mich wundert nur das die Schmutzanzeige nun rein gar nichts angezeigt hat. Ich werde das mit den Schwämmen mal testen.

Grüße Volker
 
AW: Filter läuft über

hallo volker..

wird dein filter ohne vorfilterung direkt eingespeisst?
wenn ja hast du den ganzen schmoder im filter wo er nicht hiengehört,
mach mal ein bild davon wie deine einspeisung aussieht :)
 
AW: Filter läuft über

Hallo Thomy,
Du hast Recht ich habe keinen Vorfilter. Der Schlauch von der Pumpe geht direkt in den Teichfilter.
Foto geht gerade nicht weil meine Tochter meine Cam mit hat :kopfkratz

Was für einen Vorfilter bräuchte ich für meine Teichgröße oder besser gesagt was würdest Du mir empfehlen?

Grüße Volker
 
AW: Filter läuft über

Hallo Volker

es gibt da mehere varianten.
wenn du die pumpe im teich hast ist das einfachste einen Compactsieve zu verwenden.
da gibt es auch noch einen ultrasieve aber das würde dann einige umbaumaßnahmen in anspruch nehmen und ist da auch mit mehr kosten verbunden.
 
AW: Filter läuft über

Ups da war einer schneller.

so geht es natürlich auch.:oki
 
AW: Filter läuft über

:lol

hallo jens jep war ich... Compactsieve ist ok aber Euro's verbraucht er auch :shock
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filter läuft über

Junge, Junge sind die teuer :( Ich glaube da werde ich mir wohl selber einen basteln... Die Anleitung mit der Box ist schon super :oki nur wie groß mus diieses sein oder ist das egal?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten