Filter läuft über

AW: Filter läuft über

Hallo allso das ist mein vor Filter er ist so einfach das es auch jeder andere nach bauen kann. :)Kuckste Bild Dauerkosten alle 5 Tage einen Damenstrupf 50 Cent.
 

Anhänge

  • Filter.jpg
    Filter.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 49
AW: Filter läuft über

Ist das jetzt ernst gemeint :kopfkratz
 
AW: Filter läuft über

Meinste das get nit :lala ich mache alle 5 Tage een Neuen Damenstrupf auf das Teil und der grobe Schmutz bleibt im Stupf :jaja hab da auch Beweisfoto wenst willst
 
AW: Filter läuft über

Hallo Reiner,
da braucht man kein Beweisfoto ;) ....
hab meiner Frau einen abgeschwatzt...
der Strumpf hatte ein Loch... einfach einen Knoten gemacht und ab auf nen Schlauch.

Und man muss noch nicht mal dauernd neue benutzen... einmal wenden, abspülen und zurückwenden und weiter geht's.
(wenn die Qualität stimmt braucht man(n) noch nicht mal dauernd neue ;))
 
AW: Filter läuft über

Hallo Andreas und Rainer,
es geht einfach "alles", es ist nur einfach eine Frage, was man wirklich will.
Ein nicht automatisch gereinigtes Sieb (egal ob Strumpf, Schwamm oder Gewebe) bedarf eines regelmäßigen Reinigungsintervalls.
Alles weitere ist nicht wartungsfrei, aber kann längere Zeit ohne Aufsicht laufen. Es bleibt demnach eine Frage des eigenen "Bastelwillens" und Budgets, die perfekte Lösung zu installieren. Wenn man sich nicht Stunden den Kopf über mögliche Lösungen den Kopf zerbrechen will, dann hilft immer ein "selbstbegrenzender" Filter.
 
AW: Filter läuft über

Hallo Volker,

mmmmmh das Problem kommt mir bekannt vor.

Dein Filtersystem ist mir nicht bekannt.
Ich habe eine Oase Screenmatic 18 und als Filterpumpe eine Aquamax 16000.
Mein Filter lief in den letzten zwei Jahren intern ständig über und keiner konnte mir wirklich helfen.
Meine Schwämme waren sauber alle Aus- und Eingänge frei - ich wußte mir keinen Rat mehr.
Jetzt habe ich meine Pumpe gedrosselt - das geht bei der Aquamax und nun läuft alles super und das Wasser ist klar. Ich weiß natürlich nicht, ob Du deine Pumpe drosseln kannst.
 
AW: Filter läuft über

Hallo,
ich habe auch alles sauber gemacht. Nun geht es wieder aber ich glaube der Filter funzt nicht mehr :(
 
AW: Filter läuft über

hallo,

ich habe auch so einen filter und kenne das problem .. mit dem reinigen bekommt man das für kurze zeit in den griff. aber wer will alle 4-5 tage den filter reinigen.
das mit der pumpe habe ich auch schon gedacht .. ich werde es mal mit einem steckdosemdimmer versuchen. eine lösung scheint mir auch eine vorabscheider zu sein, den muss ich aber noch basteln.
wichtig ist es nach jedem intensiven reinigen was für die filterbakterien zu tun

lg dani
 
AW: Filter läuft über

Ich hatte ja auch einen Steckdosendimmer eingebaut nur leider scheint dann die Durchflussmenge nicht mehr zu reichen. Mein Teich ist wieder grün geworden :(
 
AW: Filter läuft über

Hallo :kopfkratzwenn der Filter 350 B wieder zusammen gebaut wird dann müssen die schwamm öffnungen zum auslauf zeigen wichtig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten