Filter läuft über

AW: Filter läuft über

@hunny

hallo du :)

einfach auch ein bisschen zeit lassen ... versuche zukünftig nur den ersten behälter gründlich zu reinigen, japanmatte super durchspülen.
in der zweiten kiste möglichst nur die schwämme kräftig ausdrücken. ansonsten möglich in ruhe lassen .... der filter braucht einfach seine zeit.
wenn du die möglichkeit hast baue einen vorfilter der den grobschmutz aufnimmt.
da du die pumpe auch im teich hast werden die ganzen algen durch die pumpenflügel fein gemalen und setzen den filter schneller zu. um das zu verhindern, brauchst du einen vorfilter.

lg dani

ps bei mit ist das klebeband immer noch dicht ;)
 
AW: Filter läuft über

Hallo Dani,
werde es in Zukunft so machen wie Du geschrieben hast! Habe heute noch mal Bakterien in den Filter getan ( vielleicht geht es dann ja schneller :beten ) Das mit dem Vorfilter muss ich dann wohl noch machen. Habe bald Urlaub und dann auch Zeit zum basteln!

Trotzdem noch eine Frage weil immer noch nicht ganz klar beantwortet : UV Brenner nun an oder aus?

Grüße hunny
 
AW: Filter läuft über

Trotzdem noch eine Frage weil immer noch nicht ganz klar beantwortet : UV Brenner nun an oder aus?

Grüße hunny

Das ist wohl eher ne "Glaubensfrage".
Als ich mit meinen Planungen angefangen habe,war der UVC auch fest eingeplant,ich dachte damals ohne geht es nicht.
Nachdem ich mich hier im Forum darüber eingelesen hatte,mußte ich feststellen,dass es da die versch.Meinungen darüber gibt.
So habe ich die UVC erstmal weg gelassen.Derzeit betreibe ich den Filter immer noch ohne UV Lampe.
Ich habe klares Wasser mit freiem Blick auf den Grund.(1,40m)
 
AW: Filter läuft über

Hallo,
ich habe mir überlegt den Brenner aus zu lassen. Da hier seit Tagen keine Sonne mehr ist wird es wohl auch kein Algenproblem geben! Welch ein scheiß Sommer :mad:

Ich hatte ja noch einmal Bakterien gekauft und in den Filter gegeben. Das Zeug muss wirklich gut sein. Das Wasser ist schon wieder fast glasklar :oki:oki

Grüße hunny
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten