Filter Verbesserungsvorschläge

AW: Filter Verbesserungsvorschläge

Hey!
Die Versraubungen werd ich mir auch holen,finde die praktischer als die üblichen Tankdurchführungen. Aber warum kein HT Rohr ist doch vile billiger als das PVC Rohr und dicht ist es bei mir auch! Habe von PVC Welt so ein Kleber incl. Dichter.
Gruß Marc
 
AW: Filter Verbesserungsvorschläge

Hey!
Oky, Fehler erkannt mit 1m Rohr kommt man ja länger hin und die Verklebung hält dann wahrscheinlich Bombe. Aber gut manchmal ist es von Vorteil, das das geklebt wieder aufzubekommen ist...
Gruß Marc
 
AW: Filter Verbesserungsvorschläge

Hi,

bei "diesen" Verschraubungen sollte man aufpassen! :engel

Ich habe solche günstigen Verschraubungen in DN 110 und DN 50 für meine IBC gekauft und mich erst über die 110er geärgert............... :lala

Denn auf der Gewindeseite lässt sich zu 99% kein DN 110 Rohr einkleben, jedenfalls passte das bei mir nicht. Ich habe mir dann aus dem Baumarkt "100"er Dunstabzugshauben Rohre besorgt und dann erst davon was eingeklebt und habe da dann die 110er draufgeklebt.

Also besser vorher anfragen!

Bei den DN 50 Flanschen war es erst so, das man beidseitig ein Rohr einkleben konnte. Aber als ich mir noch welche nachkaufen musste, war das auch bei diesen vorbei! Die 50er Durchführungen habe ich dann mühselig mit einer Schleifhülse für die Bohrmaschine an der Gewindeseite auf weiten müssen.............. : nase

Und auch die Flächen die aufs Material, sprich Tonnenwand greifen sind nich soo pralle!!
Geschweige denn die Papier dünnen Dichtungen................. :mad:
 
AW: Filter Verbesserungsvorschläge

Ich hab die Teile aus obigen Link noch nicht probiert - ich muss ehrlich gestehen, ich wusste gar nicht, dass es jenseits von DN 50 sowas schraubbares gibt.
In den meisten Fällen braucht man aber auf der Mutternseite kein Rohrstück - und auf der anderen Seite bietet obiger Verkäufer auch gleich einen "Klebeservice" mit an.
Wenn man sich die Filterangebote des obigen Anbieters aber anschaut, da steckt er HT-Rohre von Innen in die Mutter - es sollte also funktionieren.

Gruß Nori
 
AW: Filter Verbesserungsvorschläge

Hey!
Muss der Ablauf vom Bogensieb dann nicht auch grösser? Sonst läuft mir der über oder?
Gruss Marc
 
AW: Filter Verbesserungsvorschläge

Wenn ich das Bild richtig interprediere ist das nur ein DN 50 - da gehört bei der 8000-er Pumpe mindestens ein DN 70 ran, wenn du vielleicht noch was mit ranhängen willst (2-te oder größere Pumpe) ein DN 100.
Ich würde auch in der Druckzuleitung auf diese winkelige Verlegung verzichten - das nimmt nur Förderleistung.

Gruß Nori
 
AW: Filter Verbesserungsvorschläge

Hey!
Danke dir Nori für die Antworten. Ich kann an meiner Pumpe max 40er Schlauch anschließen und hab dann auf 50er Rohr vergrößert. Wenn ich jetzt auf 75er oder 110er vergrößere, bleibt ja an der Pumpe alles beim alten nur die Verrohrung danach ändert sich, oder hab ich da ein Denkfehler?
Gruß MArc
 
AW: Filter Verbesserungsvorschläge

Ich meinte nicht, dass du was am Querschnitt zwischen Pumpe und Siebfilter ändern sollst, sondern deine winkelige Verlegung ist strömungstechnisch nicht sehr gut - dein Abgang am Siebfilter muss mindestens DN 70 sein - dann läuft auch den Sieb nicht über, denn für 6-7000 Liter gepumpt brauchst du mindestens ein DN 70 damit die Wassermenge in Schwerkraft abgeführt werden kann.

Gruß Nori
 
AW: Filter Verbesserungsvorschläge

Ein Teil der Beiträge wurde in dieses Thema verschoben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten